Brandstaetter & Rebholz FP1 - Ein paar Fragen...

  • Ersteller bigmuff
  • Erstellt am
B
bigmuff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.18
Registriert
24.08.03
Beiträge
26
Kekse
0
Hi!
War lange her, das ich hier zuletzt gepostet hab. Aber gute Nachricht: Ich spiele wieder häufiger Gitarre! Also, herzlichst Grüß Gott miteinander, an alle, die mich nicht mehr oder noch nicht kennen.

Ok, zum Thema.

Ich hab ein B&R FP1. Genaugenommen sogar zwei.
Meine Fragen an Euch:

1. Habt Ihr schon mal probiert, das Teil OHNE Raglink zu betreiben? In der Betriebsanleitung steht ja, dass das gehen soll, ist in einem Bild dargestellt. Strom über "Phantom"-Power einstöpseln, und gut ist. Bei mir hat das leider nicht funktioniert, da tut sich nix. Ganz im Gegenteil: Als ich das probiert hatte und gleichzeitig den Raglink angeschlossen hab, hab es mir einen Kondensator im inneren zerfetzt und ich hätte mein FP1 beinahe für immer geschrottet (konnte es aber wieder löten...) - also Vorsicht beim Ausprobieren!
Meine Vermutung ist, dass man da irgendwas an den Tippschaltern im inneren des FP1 umschalten muss... weiß jemand von Euch was dazu?

2. Hat jemand von Euch es schonmal geschafft, das Teil zum Senden von CCs per Knopfdruck zu bekommen? D.h. ich möchte beim Drücken von z.B. "4" eine CC Nachricht senden.

3. Hat jemand eine brauchbare Software um das Teil zu programmieren?

Fragen über Fragen. Danke schonmal.
Bin mal gespannt wie viele von Euch das Teil auch haben...

Grüße

Bigmuff
 
Eigenschaft
 
Wegen deinen Punkten 2 und 3 hab ich meins damals verkauft xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben