Brass Multsamples im Kurzweil-Format

C
Carlos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.23
Registriert
07.01.05
Beiträge
634
Kekse
663
Ort
Bayern
Ich bin auf der Suche nach brauchbaren Brass-Sections im Kurzweil-Format. Ich habe mal ein bischen gegoogelt und finde soviel wie nichts. Ich habe natürlich auch ältere CD-Roms, auch von Kurzweil, aber die sind kein Standard mehr. Vielleicht ist jemand weiter wie ich.
Carlos
 
Eigenschaft
 
Wieso ausgerechnet im Kurzweil Format?!

Der kann doch alles schlucken, wenn man ein wenig dran macht?

Gruß
Thorsten
 
Hi Toeti,
ist mir bekannt, doch ist es mir ein Rätsel. Ich habe nur noch Fragmente einer englischen Bedienungsanleitung. Als es den Kurzen noch gut ging wollten die doch tatsächlich von mir 100 Deutschmark für eine deutsche Bedienungsanleitung. Da habe ich dann doch abgelehnt. Hochmut kommt doch vor dem Fall. Wenn mir einer verrät wie man Akai-Samples einlädt wäre ich äußerst dankbar.
Carlos
 
Hi,
ich glaube der J.K. kann das.

Kopieren is doof. Aber je nachdem was mit meinem Kaputen K2000 passiert, würde ich dir meine geben :)

Gruß
 
Da muss ich ehrlich gesagt mal nachgucken, wie das geht, habe das schon lange nicht mehr gemacht. Das Laden von Akai Samples ist aber beim Kurzen nicht ganz ohne Probleme möglich, es werden immer einzelne Programs für jeden Layer erstellt, anstatt mehrere Layer in ein Programm zu schreiben. Hüllkurven und Filtereinstellungen werden (verständlicherweise) auch nicht importiert.
 
Warum soll man sich das Leben schwerer machen. Als Kurz-Spezialist kannst Du mir vielleicht sagen, wo man ordentliches Samplematerial bekommt. Siehe meine Ausgangsfrage. Ich habe meinen Kurzen z.Zt. wieder einmal ausgegraben und es ist erfrischend wie leicht diese alte Kiste zu füttern ist. - Wenn ich da an meinem Fantom denke. Diese blöde hin und her Kopiererei geht mir echt auf den Wecker.
Carlos
 
Keine Ahnung, wo man solche Samples herbekommt, da bin ich überfragt. Mir reichen die Bläser des Orchestral Boards.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben