Brass-Sound ansteigend programmieren?

  • Ersteller musicman304
  • Erstellt am
musicman304
musicman304
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
07.08.04
Beiträge
98
Kekse
27
Hallo,
ich habe einen schönen Brass-Sound, der aber nach Anschlag noch ansteigen sollte.
Bestes Cover-Beispiel: Westernhagen mit Sexy. Hier wird der Sound stärker bei Halten des Tons.
Habe einen Roland Fantom-G.
Weiß jemand, welche Parameter hier einzustellen sind?
Bin net so der Schrauber.
Danke & Gruß

Stefan
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich habe einen schönen Brass-Sound, der aber nach Anschlag noch ansteigen sollte.
Bestes Cover-Beispiel: Westernhagen mit Sexy. Hier wird der Sound stärker bei Halten des Tons.
Habe einen Roland Fantom-G.
Weiß jemand, welche Parameter hier einzustellen sind?
Bin net so der Schrauber.
Danke & Gruß

Stefan

Hi Stefan,

ich mache solche Swell-Effekte bei Brass-Sounds üblicherweise mit der Aftertouchfunktion - der AT-Controller wirkt sich dabei auf die Tone- oder Patchlautstärke und oft auch auf die Cutoffeinstellungen aus, damit der Sound gleichzeitig auch noch etwas brillianter wird (wie bei richtigen Bläsersätzen). Wie es genau beim Fantom geht, musst du dem Handbuch entnehmen - ich habe ihn selber nicht.
Dürfte aber kein größeres Problem darstellen...
 
Hallo Stefan,

dafür gibt es im Fantom G einen fertigen Sound, den ich auch bei Sexy verwendet habe :) Suche mal einem "Brass-Sound, in dem das Wort SFORZANDO oder sfz oder SFORZA vorkommt und halte den Ton dann lange. Da mein Fantom gerade eingepackt ist, kann ich Dir leider die genaue Sound-Nummer nicht sagen.
Ansonsten gibt es hier noch ein paar Brass-Sounds für den Fantom: http://fantomg.navarin.de/patches/category/23

Viele Grüße
Micha

Sag Bescheid, wenn Du es nicht findest, dann kann ich Dir morgen den exakten Sound nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mahlzeit,

ich hatte da auch eine Combi aus dem genannten Sound von Michael und etwas anderen. Aber frag nicht was, ich habe keinen Fantom mehr :) Und das ganze habe ich dann noch über AT gemacht.
 
Hey, super, vielen Dank.
Werd gleich mal nachschauen, ob ich diesen Sound und/oder das Combi finde.
Gruß

Stefan
 
Suche mal einem "Brass-Sound, in dem das Wort SFORZANDO oder sfz oder SFORZA vorkommt und halte den Ton dann lange. Da mein Fantom gerade eingepackt ist, kann ich Dir leider die genaue Sound-Nummer nicht sagen.

PRST 936: Full sForza, sagt mein G7 ;)

Harald
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben