brauch die richtigen tabs für Smells like Teenspirit

  • Ersteller Deep Purple
  • Erstellt am
D
Deep Purple
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.07
Registriert
14.01.04
Beiträge
103
Kekse
0
also das lied spielt sich recht gut also deswegen wollt ichs komplett spielen nur stoß ich im netz immer wieder auf verschiedene und teils auch wenn mans spielt blödsinnige tabs...weil die überhaupt nicht mit dem lied übereinstimmen. hat jemand die tabs ausm songbook oder so?
 
Eigenschaft
 
Nimm die korrekte Power Tab Version hier

http://www.instantpowertabs.de.vu

;)
 
smells like teen spirit hat doch bloß vier akkorde plus solo und zwei strophentönen...

fang doch mal, selbst rauszuhören....bei dem lied kommts nicht auf perfekte tabs an sondern aufs feeling.
 
Hy!

Hätt da auch mal ne Frage bezüglich Smells like Teen Spirit und zwar ich hab das Song Book dafür und in dem steht folgendes:
33 66
333xxxx33 666xxxx66
333xxxx11 666xxxx44
111xxxx 444xxxx

Aber ich finde richtig ist dies:
33 66
333xxxx33 5/666xxxx66
333xxxx11 5/666xxxx44
111xxxx 3/444xxxx 3/

So dies ist zwar kein großer Unterschied aber vielleicht könnte mir jemand sagen ob die Slides bzw das G5 mit drin ist oder nicht da ich es nicht richtig raushöre.

Danke!

Gruß

Mas01
 
geht doch auch viel einfacher:

|---------------------------|--------------------------|
|---------------------------|--------------------------|
|-----------xxxx--3--3--0--|-----------xxxx--6--6--0--|
|--3--3--3--xxxx--3--3--0--|--6--6--6--xxxx--6--6--0--|
|--3--3--3--xxxx--1--1--0--|--6--6--6--xxxx--4--4--0--|
|--1--1--1--xxxx--------0--|--4--4--4--xxxx--------0--| x6


bissel verrutscht aber ich bin sicher ihr wist was ich meine.

Lou
 
Lou schrieb:
geht doch auch viel einfacher:

|---------------------------|--------------------------|
|---------------------------|--------------------------|
|-----------xxxx--3--3--0--|-----------xxxx--6--6--0--|
|--3--3--3--xxxx--3--3--0--|--6--6--6--xxxx--6--6--0--|
|--3--3--3--xxxx--1--1--0--|--6--6--6--xxxx--4--4--0--|
|--1--1--1--xxxx--------0--|--4--4--4--xxxx--------0--| x6


bissel verrutscht aber ich bin sicher ihr wist was ich meine.

Lou


Jupp, so spiel ichs auch!!!!!!!!

denn kommen diese

e_________
H__6______
G___5_____
D_________
A__________
E_________

und weiter weiß0 jetzt net ausn Kopf!
 
bei mir kommen dann nacheinander ncoh zwei einsen auf der b und e saite...
 
Lou schrieb:
bei mir kommen dann nacheinander ncoh zwei einsen auf der b und e saite...
jop so spielts auch der kubain... (guckts euch das video an)
 
@roastbeef

welchem Video sieht man das denn auf dem ganz normalen clip zu smells like oder bei nem live konzi?

Greez

Mas01
 
mhh da hab ich ne frage zu , an sich is das lied einfach, nur beim muten gibts bei mir , wenn ich gis5 spiele immer n flageolett, dämpft ihr dann an anderen seiten, oder wie macht ihr das?o_O btw wie doll is das lieed verzerrt(liegt vieleicht auch daran;) )
 
MAS01 schrieb:
@roastbeef

welchem Video sieht man das denn auf dem ganz normalen clip zu smells like oder bei nem live konzi?

Greez

Mas01
wieviele live konzerte gibts? ich kenn nur das eine wo er zum schluss die gitarren zusammenböllert. mir kommt vor dort drauf hab ichs mal gesehen!
 
kingcools schrieb:
mhh da hab ich ne frage zu , an sich is das lied einfach, nur beim muten gibts bei mir , wenn ich gis5 spiele immer n flageolett, dämpft ihr dann an anderen seiten, oder wie macht ihr das?o_O btw wie doll is das lieed verzerrt(liegt vieleicht auch daran;) )
wenn du pro saite mind. zwei finger zum dämpfen verwendest (z.B. mit zeige-finger barré und den restlichen auch so drübergelegt), kommt im idealfall kein oberton. selbstverständlich ist das eine zusätzliche übungsangelegenheit. aber grad an so kleinigkeiten erkennt man dann den routinierten spieler...
 
smells like teen spirit ... 4 Akkorde ... F,Ais,Gis,Cis :rolleyes:
 
wieder mal eine sehr produktive antwort von InFlame... wie es auch nicht anders zu erwarten war
 
ich gebe inflame nicht oft recht, aber in diesem fall hat er verdammt recht!

meine güte, hier wird auch über vier akkorde diskutiert, als wäre es ein highspeed solo für das man 7 finger braucht! :mad:
 
roastbeef schrieb:
wieviele live konzerte gibts? ich kenn nur das eine wo er zum schluss die gitarren zusammenböllert. mir kommt vor dort drauf hab ichs mal gesehen!

Hab mir nun mal zwei live Videos von Nirvana angesehen von Smells like(eins bei irgendeiner show und das andere war das Offizielle wo es zu kaufen gibt "Live Tonight and Sold out") und beim einen(das in der Show) spielt er es tatsächlich so wie`s @Thorn beschrieben hat siehe auch nochmals unten und im Offiziellen Video steht er nur da und und spielt gar nicht jedenfalls nicht`s sinnvolles und singt auch ganz merkwürdig.


e_________
H__6______
G___5_____
D_________
A__________
E_________


Greez

Mas01
 
jens2901 schrieb:
ich gebe inflame nicht oft recht, aber in diesem fall hat er verdammt recht!

meine güte, hier wird auch über vier akkorde diskutiert, als wäre es ein highspeed solo für das man 7 finger braucht! :mad:
wenn du nichts zu sagen hast, dann lass es doch. tut dir irgendwas weh? oder warum muss ich mir, wenn ich mich für diesen faden interessiere, deine sprüche anhören?
 
MAS01 schrieb:
Hab mir nun mal zwei live Videos von Nirvana angesehen von Smells like(eins bei irgendeiner show und das andere war das Offizielle wo es zu kaufen gibt "Live Tonight and Sold out") und beim einen(das in der Show) spielt er es tatsächlich so wie`s @Thorn beschrieben hat siehe auch nochmals unten und im Offiziellen Video steht er nur da und und spielt gar nicht jedenfalls nicht`s sinnvolles und singt auch ganz merkwürdig.


e_________
H__6______
G___5_____
D_________
A__________
E_________


Greez

Mas01


Jupp, deswegen sind bei manchen Tabs von Smells Like teen Spirit auch beide Arten aufgetappt, sprich

--1-----------------
---1----------6--------
-------oder------5---------
---------------------
---------------------
----------------------

Ist aber eigentlich egal, denn so einen riesen Unterschied macht das auch nicht ob man jetzt die 1en oder 6,5 spielt!
 
Hy!

Jep hast schon recht sind ja auch die gleichen Töne.
Wollte es nur der richtigkeit halber reinschreiben.

Greez

Mas01
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben