brauch dringend hilfe bei verkabelung ^^

  • Ersteller Manuvic
  • Erstellt am
Manuvic
Manuvic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.06
Registriert
18.07.04
Beiträge
176
Kekse
0
Ort
München
Hallo,

ganz ganz schnell brauch ich hilfe beim verkabeln von meinem effekt board, das heut abend mit aufs stage muss und ich jetz keine zeit mehr zum rumprobieren hab...

Also bis jetzt steht:

Guitar--> Compressor-> Distortion-> MicroAmp-> Tuner-> Tremolo-> Fuzz->

Wah Wah-> Flanger-> Chorus-> Delay--> Amp

irgendwo dazwischen will ich jetz noch den Reverb rein hauen...

Fragen:
Wo tu ich den Reverb am besten hin?
Ist die Reihenfolge gut so?
Weiß es noch nicht da ich des Delay
und des Tremolo erst vor kurzem dazu hab...

BITTE DRINGEND UM HILFE :)

Vielen Dank an alle!
 
Eigenschaft
 
also mal abgesehen davon daß du viele der effekte am besten in einen effektloop packst (wenn er vorhanden ist)....den hall würde ich am ende der effektkette einschleifen.


und ich kapier net, warum du den tuner in die mitte packst. den würd ich an den anfang der kette, gleich nach der gitarre platzieren.

[edit]
und das wah würd ich auch irgendwo vor die zerre packen




aber auch hier gillt: was gefällt ist erlaubt
 
ja, den tuner hau ich noch ganz nach vorn, da war nur bis jetz noch kein platz.

den wah hab ich nach der zerre, weil des zusammen nen geilen sound gibt den ich öfters verwende.

Tremolo bast an der stelle? Oder wär des besser wo anders?
 
Chorus, Delay und Flanger würd ich in den FX-Loop hängen.
 
FX loop gibts nich
 
Manuvic schrieb:
FX loop gibts nich

is auch Blödsinn, wenn du mit Zerre Spielst und den Amp clean hast gibts keinen Grund nen FX loop zu benutzen. Ich handhabe das immer so das ich zum Beispiel das Tremolo ganz hinten habe, denn vor nem Zerrer kann das unschön klingen weil der zerrer einfach nich "warm" wird.

mein Vorschlag

Guitar-->Tuner-> Compressor-> MicroAmp-> Distortion-> Fuzz->

Wah Wah-> Chorus-> Flanger-> Reverb -> Delay-> Tremolo-> Amp

finde ich am sinnvollsten. Wenn jemand fragen hat warum grade so, fragt ruhig ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben