Brauch Hilfe bei amp Identifikation

  • Ersteller Barth Basses
  • Erstellt am
Barth Basses
Barth Basses
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.17
Registriert
15.12.06
Beiträge
1.152
Kekse
3.119
Ort
Wien
Hi,
hab eute bei uns in der Schule was interessantes entdeckt.Ein verstaubtes Halfstack.Könnte nur lesen das auf der Box stand Peavey XT series und das Topteil war auch von Peavey.Also es sind sauviele schwarze Knöpfe drauf(hab nur einen kurzen Blick auf die Vorderseite erhaschen können) und auf der Rückseite war alles voll von silbernen Kühlaggregaten.habe gerade das gefunden https://www.thomann.de/de/peavey_xr696f_powermixer.htm schau genau so aus nur ein bisschen kleiner glaub ich. was ist ein powermixer?.Kann man das als amp bei der gitarre verwenden oder nicht.Kenne mich bei solchen Sachen nicht so aus.
thx
 
Eigenschaft
 
Hi,

ein Powermixer ist ein aktives Mischpult, sodass keine Endstufe für die PA mehr von Nöten ist. Generell kannst du darüber jedes verstärkbare Instrument spielen, allerdings ist das nicht allzuweit verbreitet ;)
Bist du dir sicher, dass es sich um ein Halfstack gehandelt hat? War das sicher eine Gitarrenbox? Wäre für schulische Zwecke zumindest recht ungewöhnlich, ganz im Gegensatz zu einer PA, die schließlich für jede Art von Veranstaltung benötigt wird...
 
ja war ne große lautsprecherbox darunter und stand Peavey xt Series darauf.Warum soll das ungewöhnlich sein das unsere Schule soetwas hat?
 
Habt ihr ne Band die "Hard Rock Teaching" oder so heißt :D ???
Zum einen ist ein Peavey Halfstack schon recht teuer, zum anderen sehr laut. Für den Musikuntericht etc sollte in der Schule auch ein billiger Comboamp reichen. BIst du auf einer Privatschule oder sowas? Meine Schule geizt nämlich schon beim Destillierten Wasser für den Chemie-Unterricht, daher kann ich mir das einfach nicht so recht vorstellen.
Für gewöhnlich sieht ein Halfstack in etwas so aus:
2203zw_halfstack_lrg.jpg

Reden wir also vom gleichen? 4x12er Box

Es ist einfach ungewöhnlich, weil ein (Power-)Mixer an sog. Satelitenboxen und Subwoovern angeschlossen ist. Diese klingen nunmal nicht wie spezielle Gittenboxen. Die Box ist, so wie der Verstärker und die Gitarre an sich, ebenfalls "soundformend". Desweiteren müsste man ein Multieffektgerät vor den Mischer packen um "normale" Gitarrensounds zu erzeugen. Da das Mischpult in der Regel nur das origiunale Signal weiterleitet.

Hoffe, dass du dich nicht für dummverkauft fühlst. Möchte nicht klugscheißen, bin nur echt verwundert!
 
Privatschule nocht nur sehr viele Sponsoren.Ich hab die Box nicht von vorne gesehen nur von der größe war es ungefähr und das einzige was ich sagen kann das Peavey XT Series draufstand.Ich weiß nicht ob das eine Gitarrenbox ist aber hat ausgesehen wie ein Halfstack.
Anscheinend wird der Powermixer nie benutzt da er schon sehr verstaubt ist.Naja vllt wird er ja irgendwann billig verkauft^^.
Aber danke für die Hilfe.
Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben