Brauch ich nen neuen????

  • Ersteller Savety_16
  • Erstellt am
S
Savety_16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.19
Registriert
24.11.05
Beiträge
147
Kekse
0
Hi, also ich hab ja den behringer BX3000T naja, ich bin eigentlich recht zufrieden.
Jetzt hab ich gesehen, dass es den Warwick Profet 3.2 auch schon ab 250 Euronen gibt.

Jetzt zu meiner Frage.

Kann mir mal bitte einer sagen, was ich mir im Vergelich zu dem Behringer vom Warwick erwarten kann????

Nachdem wir sehr laut spielen und vor allem auch proben bräuchte ich halt auf jeden fall wirklichen Druck.
Die haben beide 300 Watt an 4 Ohm.
besteht in der Lautspärke oder dem Wikungsgrad ein unterschied zwischen den beiden Amps.

Und nochwas.
Wieviel kann ich für meinen behringer noch verlangen.
Des Ding funktioniert einwandfrei.


Und ich möchte jetzt nicht hören, "Schemieß den behringer weg, dafür bekommst eh nix mehr!"

Bitte nur leute melden, die mir wirklich weiterhelfen können.

Danke!!!
 
Eigenschaft
 
Ich hab auch ein BX3000T.
Der Warwick klingt in meinen ohre nicht wirklich besser.
Allerdings muss ich sagen, dass ich meinen ganz eigenen ton habe (sehr viel tiefen, beatles mäßig)
Ich hab mein Behringer Top gebraucht für 110€ gekauft
 
was hast Du denn für eine Box dran? Die macht mehr aus als der Amp in Deinem Fall!
Den Behringer gegen eine 3.2 zu tauschen lohnt sich nicht wirklich... IMHO
 
Box is die 4x10" von HB und eine 15" Box mit eminence Speaker. ( ich glaub Kappa LF 15 [hat auf jeden fall 600 Watt an 8 Ohm])

Also ihr meint, dass es mir ned viel bringt, bis auf einen geldverlust.
 
also wenn Du mit dem Boxenturm zu leise bist, hilft Dir ein 3.2 gar nix!

Tip: spielt leiser, ihr seid doch irre! :eek:
 
btb schrieb:
also wenn Du mit dem Boxenturm zu leise bist, hilft Dir ein 3.2 gar nix!

Tip: spielt leiser, ihr seid doch irre! :eek:

richtig
 
Savety_16 schrieb:
besteht in der Lautspärke oder dem Wikungsgrad ein unterschied zwischen den beiden Amps.

Der Wirkungsgrad hat was mit den Boxen zu tun und nix mit dem Amp, es sei denn der Amp gibt Töne von sich;)
Und wieso spielt ihr so laut, seit ihr alle schwerhörig?
Da bekommt man doch Ohrensausen, man man man...:screwy:
 
Hi, also ich hab noch kein Ohrensausen.

Wir spielen halt so laut, weil wir uns unserem Schlagzeuger anpassen.
Der hats mit dem Leisespielen ned so drauf.

Und ich meine, der behringer, der ist ja laut genug, ich wollte nurmal wissen, ob ich durch den Warwick irgendwelche Unterschiede feststellen könnte, und wenn ja, welche???

Ich hab mir halt wieder mal in den Kopf gesetzt, dass mal wieder was neues her muss.^^
 
Savety_16 schrieb:
Ich hab mir halt wieder mal in den Kopf gesetzt, dass mal wieder was neues her muss.^^
Die Krankheit kenn ich, nennt sich GAS - kauf Dir den Warwick, dann hast du mal nen anderen Schriftzug auf'm Amp ... :great:
 
sowas nennt man in Fachkreisen GAS :D

du wirst vielleicht nen andren Sound bemerken
merklich lauter wird es nicht werden und ob es für dich "besser" klingt kann dir keiner sagen

spar lieber und kauf später direkt ne ordentliche Anlage statt noch eine Kompromisslösung
 
hehe OK, ich werd nochn bisschen sparen.

Kann mir evtl noch einer sagen, was den dieses mysteriöse GAS denn heißen soll???
 
Savety_16 schrieb:
hehe OK, ich werd nochn bisschen sparen.

Kann mir evtl noch einer sagen, was den dieses mysteriöse GAS denn heißen soll???

google einfach mal nach "GAS gear syndrome"
 
dein problem liegt meiner meinung nach ausschließlich an den HB boxen.
hab die mal an meinem behringer 4500 h drangehangen. grauenhafter. da kommt nicht wirklich viel raus.
spar ein bischen und kauf dir gescheite boxen.
 
ehrlich gesagt? (ok mich werden hier nun viele schlagen) aber der behringer ist viel flexibeler als der warwick *duck*. und das merkt man in vielerlei dingen. ich kenne das teil habs selbst ne lange zeit über gehabt und kann dir aus der erfahrung her sagen das du besser den behringer behalten solltest und nur bessere boxen nehmen solltest. denn mit billig boxen klingt der behringer wie auch jeder andere amp nicht toll, hehe selbst wenn ich bei meinem swr die Harley Benton 15" betreibe neigt dieser zum rauschen :screwy:
 
^^ SWR hat halt viele Höhen, das rauscht auch mal:D

Ich würd dir auch ordentliche Boxen empfehlen.. für 300 kriegste z.B. schon eine 4x10er Trace Elliot (hab ich grade über ;)) odre du sparst ein wenig und kaufst was richtig schickes, wie z.B. was von SWR (Hab ich auch grade eine Triad über ;))

Auch wenn es so wirken könnte als wollte ich nur meine Boxen loswerden.. Boxen machen wirklich viel am Sound.
Teste mal in nem Laden einen Amp an ner Behringer odre HB Box un daneben an ner Glockenklang oder SWR... das ist wie Himmel und Hölle:great:
 
Ja gut, es kommt immer darauf an, wie der Bass abgenommen wird. Wenn abgemiked wird, dann machen tolle Boxen Sinn, ja. Ich bin eher der Meinung, dass die Bassboxen nur für den Proberaum und fürs eigene Monitorung dienen. Daher muss ich als Schüler jetzt nicht unbedingt Boxen für 1000€ stehen haben, meine Hartke VX410 und meine Behringer 1x15 tun's auch. Ich lege eher wert auf einen Preamp, der mir einen guten Sound macht. Denn das ist der Klang, der am Ende aus der PA rauskommt.

@ topic: Wie viele schon gesagt haben: den BX3000T gegen einen ProFet auszutauschen macht nicht viel Sinn. Da machst du nur Geld kaputt. Wenn schon ein neuer Amp, dann auch gleich etwas besseres. Was jetzt nicht heißen soll, dass die ProFeten schlecht sind.
Wenn dir die 300 watt nicht reichen, dann verändert mal die Aufstellung der Amps im Proberaum! Das kann echt Wunder bewirken!
 
Ne Hartke VX ist auch schon was anderes als ne HB ;)

Und Boxen sind auch bei DI wichtig, denn du hörst den Bass über die monitore immer recht schlecht... und Im Proberaum hätte, zumindest ich, auch gerne nen guten Sound..
 
lord_blizzard schrieb:
Der Wirkungsgrad hat was mit den Boxen zu tun und nix mit dem Amp, es sei denn der Amp gibt Töne von sich;)
Und wieso spielt ihr so laut, seit ihr alle schwerhörig?
Da bekommt man doch Ohrensausen, man man man...:screwy:

Also so laut spielen wir auch ned... Ich weis ned wies beim Savety ausschaut, aber ich spiel nicht mal auf halber lautstärke...

lg

andi
 
Hi Andi,

naja, mit dem kranken Crate Blue Voodoo ist des auch keiun wunder, dass du da nur auf halb spielst.

:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben