Brauch ich nen neuen????

von Savety_16, 16.02.06.

  1. Savety_16

    Savety_16 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.06   #1
    Hi, also ich hab ja den behringer BX3000T naja, ich bin eigentlich recht zufrieden.
    Jetzt hab ich gesehen, dass es den Warwick Profet 3.2 auch schon ab 250 Euronen gibt.

    Jetzt zu meiner Frage.

    Kann mir mal bitte einer sagen, was ich mir im Vergelich zu dem Behringer vom Warwick erwarten kann????

    Nachdem wir sehr laut spielen und vor allem auch proben bräuchte ich halt auf jeden fall wirklichen Druck.
    Die haben beide 300 Watt an 4 Ohm.
    besteht in der Lautspärke oder dem Wikungsgrad ein unterschied zwischen den beiden Amps.

    Und nochwas.
    Wieviel kann ich für meinen behringer noch verlangen.
    Des Ding funktioniert einwandfrei.


    Und ich möchte jetzt nicht hören, "Schemieß den behringer weg, dafür bekommst eh nix mehr!"

    Bitte nur leute melden, die mir wirklich weiterhelfen können.

    Danke!!!
     
  2. LP/SG-David

    LP/SG-David Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    25.07.14
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Kärnten/Österreich
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.075
    Erstellt: 16.02.06   #2
    Ich hab auch ein BX3000T.
    Der Warwick klingt in meinen ohre nicht wirklich besser.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich meinen ganz eigenen ton habe (sehr viel tiefen, beatles mäßig)
    Ich hab mein Behringer Top gebraucht für 110€ gekauft
     
  3. btb

    btb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    532
    Erstellt: 16.02.06   #3
    was hast Du denn für eine Box dran? Die macht mehr aus als der Amp in Deinem Fall!
    Den Behringer gegen eine 3.2 zu tauschen lohnt sich nicht wirklich... IMHO
     
  4. Savety_16

    Savety_16 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.06   #4
    Box is die 4x10" von HB und eine 15" Box mit eminence Speaker. ( ich glaub Kappa LF 15 [hat auf jeden fall 600 Watt an 8 Ohm])

    Also ihr meint, dass es mir ned viel bringt, bis auf einen geldverlust.
     
  5. btb

    btb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    532
    Erstellt: 16.02.06   #5
    also wenn Du mit dem Boxenturm zu leise bist, hilft Dir ein 3.2 gar nix!

    Tip: spielt leiser, ihr seid doch irre! :eek:
     
  6. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 16.02.06   #6
    richtig
     
  7. lord_blizzard

    lord_blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Crimmitschau\Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 16.02.06   #7
    Der Wirkungsgrad hat was mit den Boxen zu tun und nix mit dem Amp, es sei denn der Amp gibt Töne von sich;)
    Und wieso spielt ihr so laut, seit ihr alle schwerhörig?
    Da bekommt man doch Ohrensausen, man man man...:screwy:
     
  8. Savety_16

    Savety_16 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.06   #8
    Hi, also ich hab noch kein Ohrensausen.

    Wir spielen halt so laut, weil wir uns unserem Schlagzeuger anpassen.
    Der hats mit dem Leisespielen ned so drauf.

    Und ich meine, der behringer, der ist ja laut genug, ich wollte nurmal wissen, ob ich durch den Warwick irgendwelche Unterschiede feststellen könnte, und wenn ja, welche???

    Ich hab mir halt wieder mal in den Kopf gesetzt, dass mal wieder was neues her muss.^^
     
  9. btb

    btb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    532
    Erstellt: 16.02.06   #9
    Die Krankheit kenn ich, nennt sich GAS - kauf Dir den Warwick, dann hast du mal nen anderen Schriftzug auf'm Amp ... :great:
     
  10. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 16.02.06   #10
    sowas nennt man in Fachkreisen GAS :D

    du wirst vielleicht nen andren Sound bemerken
    merklich lauter wird es nicht werden und ob es für dich "besser" klingt kann dir keiner sagen

    spar lieber und kauf später direkt ne ordentliche Anlage statt noch eine Kompromisslösung
     
  11. Savety_16

    Savety_16 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.06   #11
    hehe OK, ich werd nochn bisschen sparen.

    Kann mir evtl noch einer sagen, was den dieses mysteriöse GAS denn heißen soll???
     
  12. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 16.02.06   #12
    google einfach mal nach "GAS gear syndrome"
     
  13. bad luck

    bad luck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Goch-Pfalzdorf
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    299
    Erstellt: 16.02.06   #13
    dein problem liegt meiner meinung nach ausschließlich an den HB boxen.
    hab die mal an meinem behringer 4500 h drangehangen. grauenhafter. da kommt nicht wirklich viel raus.
    spar ein bischen und kauf dir gescheite boxen.
     
  14. fourtwelve

    fourtwelve Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.952
    Ort:
    Rheinhessen
    Zustimmungen:
    640
    Kekse:
    13.786
    Erstellt: 16.02.06   #14
    richtig.
     
  15. helldorado

    helldorado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    3.08.12
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    361
    Erstellt: 16.02.06   #15
    ehrlich gesagt? (ok mich werden hier nun viele schlagen) aber der behringer ist viel flexibeler als der warwick *duck*. und das merkt man in vielerlei dingen. ich kenne das teil habs selbst ne lange zeit über gehabt und kann dir aus der erfahrung her sagen das du besser den behringer behalten solltest und nur bessere boxen nehmen solltest. denn mit billig boxen klingt der behringer wie auch jeder andere amp nicht toll, hehe selbst wenn ich bei meinem swr die Harley Benton 15" betreibe neigt dieser zum rauschen :screwy:
     
  16. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 16.02.06   #16
    ^^ SWR hat halt viele Höhen, das rauscht auch mal:D

    Ich würd dir auch ordentliche Boxen empfehlen.. für 300 kriegste z.B. schon eine 4x10er Trace Elliot (hab ich grade über ;)) odre du sparst ein wenig und kaufst was richtig schickes, wie z.B. was von SWR (Hab ich auch grade eine Triad über ;))

    Auch wenn es so wirken könnte als wollte ich nur meine Boxen loswerden.. Boxen machen wirklich viel am Sound.
    Teste mal in nem Laden einen Amp an ner Behringer odre HB Box un daneben an ner Glockenklang oder SWR... das ist wie Himmel und Hölle:great:
     
  17. No Idea

    No Idea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    2.01.08
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.06   #17
    Ja gut, es kommt immer darauf an, wie der Bass abgenommen wird. Wenn abgemiked wird, dann machen tolle Boxen Sinn, ja. Ich bin eher der Meinung, dass die Bassboxen nur für den Proberaum und fürs eigene Monitorung dienen. Daher muss ich als Schüler jetzt nicht unbedingt Boxen für 1000€ stehen haben, meine Hartke VX410 und meine Behringer 1x15 tun's auch. Ich lege eher wert auf einen Preamp, der mir einen guten Sound macht. Denn das ist der Klang, der am Ende aus der PA rauskommt.

    @ topic: Wie viele schon gesagt haben: den BX3000T gegen einen ProFet auszutauschen macht nicht viel Sinn. Da machst du nur Geld kaputt. Wenn schon ein neuer Amp, dann auch gleich etwas besseres. Was jetzt nicht heißen soll, dass die ProFeten schlecht sind.
    Wenn dir die 300 watt nicht reichen, dann verändert mal die Aufstellung der Amps im Proberaum! Das kann echt Wunder bewirken!
     
  18. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 16.02.06   #18
    Ne Hartke VX ist auch schon was anderes als ne HB ;)

    Und Boxen sind auch bei DI wichtig, denn du hörst den Bass über die monitore immer recht schlecht... und Im Proberaum hätte, zumindest ich, auch gerne nen guten Sound..
     
  19. solohead_dr

    solohead_dr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Germering
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.06   #19
    Also so laut spielen wir auch ned... Ich weis ned wies beim Savety ausschaut, aber ich spiel nicht mal auf halber lautstärke...

    lg

    andi
     
  20. Savety_16

    Savety_16 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.06   #20
    Hi Andi,

    naja, mit dem kranken Crate Blue Voodoo ist des auch keiun wunder, dass du da nur auf halb spielst.

    :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping