brauch mal andere Meinungen [metal]

  • Ersteller ThomasT
  • Erstellt am
ThomasT
ThomasT
HCA Akustik
HCA
Zuletzt hier
03.04.20
Registriert
01.02.05
Beiträge
2.150
Kekse
7.662
Ort
Erfurt / Waltershausen
Hallo,

wir sind gerade am mixen und mixen und mixen und irgendwie nie ganz zufrieden. Ich dachte ich hol mal andere Meinungen ein. Ich sag mal nichts weiter dazu um unbeeinflusste Meinungen zu hören.
Ich habs mal hier hochgeladen:



Danke und Gruß
Thomas
 
Eigenschaft
 
Moin!

Der Song ist auf alle Fälle schon mal sehr stark!
Ich bin kein Experte im Mischen, siehe meinen Thread hier, aber der Grundcharakter gefällt mir schon sehr gut. Vielleicht hat der Mix etwas zu viel Low-End, ansonsten klingts für meine Ohren schon recht ausgewogen, da lasse ich mich aber auch gerne eines Besseren belehren :D. Ich mag die Drums! Bei Gelegenheit kannst Du ja mal schreiben, womit ihr alles aufgenommen habt.

Gruß,
Sebastian
 
nmM sollte folgendes geändert werden

- die Vocals mehr nach vorne
- weniger Bass bei den Gitarren - das beißt sich mit dem Bass und es wird mulmig und der Druck geht verloren, ruhig da nen Lowcut bei ~150Hz rein hauen
- auch die Kick mehr vom Bass trennen, evtl. den Bass mit der Kick per Sidechain ducken
- das 'Blech' nervt etwas
- die Snare braucht mehr Biss und der Hallraum der Snare ist mir zu 'groß'
- das gesamte Paning noch mal überarbeiten - da ist zu viel in der Mitte
 
Danke für die Meinungen. Ich sehe einiges tendienziell ähnlich. War irgendwie gerade irgendwie in der Phase, ständig Fehler überzukompensieren (zuviel-zuwenig-zuviel usw.)
Vocals noch weiter nach vorn? Lauter, mehr hohe Mitten?
 
Vocals noch weiter nach vorn? Lauter, mehr hohe Mitten?

ergibt sich wahrscheinlich automatisch, wenn der Rest drumherum nicht mehr so 'vollgepackt' in der Mitte ist

ach - es hört sich so an, als wären die einzelnen Spuren schon recht stark komprimiert, lieber da etwas weniger damit da mehr Dynamik für die Summenkompression bleibt
 
Hallo,

Snare hat zuviel Hall (nix neues) ... Sonst kann ich im grunde Pico nur nochmal wiederholen .. Gitarren etwas mehr auseinander ziehen. Es klingt und dann gut wenn die Keys dazukommen (weil die viel weiter aussen sind).. Bei Passagen ohne Keys wirds zu mittig.
Insgesammt aber stark! :great:

LG - CP
 
meinung zum mix überlasse ich den experten. den song an sich find ich auf jedenfall cool!
:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben