Brauch mal einen Tip für Tablet - Legastheniker

  • Ersteller Gast246566
  • Erstellt am
G
Gast246566
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.21
Registriert
16.06.14
Beiträge
40
Kekse
0
Moin Gemeinde,

ich benötige mal Eure Einschätzung :

Immer wieder lese ich von den schönen VST Klängen, habe aber keine Erfahrung WIE stabil und schön die sein sollen . Ich selber bin Hobby Jazz-Pianist
und eigentlich recht gut unterwegs ( versch. Besetzungen, auch konzertant ).
Auch bei der Big-Band nimmt die Verbreitung von Tablets immer mehr zu ( meist als Notenmappe ) aber auch als Effektpedal odgl.
Die Frage meinerseits : Ist es möglich, ein Tablet quasi als Expander wirklich brauchbar ( stabil ) zu benutzen ? Ich würde aus Erfahrung niemals windows
nehmen wollen,- ( wer linux hat weiss wovon ich rede : kompl. stabil, keine Tempoänderung der CPU, keine viren etc. ). Geht das über Android ohne Latenzen
auch mit mit Hold ( Sustainpedal) , volle 88 Tasten und der Sound mind. so gut wie aus meinem Roland XR ?
Sound sollen Flügel, E-Pianos, B3 +Rockorgan sein .

Wie ist der Stand der Technik ???

Euer Koslowskey
 
Eigenschaft
 
was audio und latenzen anbelangt ist android am schlechtesten aufgestellt. ein ipad wäre da schon sinnvoller.




als orgel soll wohl galileo ganz gut sein.

interessant wäre auch ein leistungsstarkes windows tablet mit dem neuen fl studio... hm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja,...... da sag ich dann wohl daß ich bei meinem Phantom XR bleiben sollte,.............
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben