Brauch mal n paar infos...

  • Ersteller Coppola
  • Erstellt am
Coppola
Coppola
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.22
Registriert
14.11.04
Beiträge
79
Kekse
0
Also ich werde mit ein paar Kumpelz ne (ska)punkband aufmachen. ich am bass.
so jez brauch ich natürlich entsprechendes equiement.
Mein kumpel (git) hat ne marshall combo (80watt).
Ich weiss das ich man die watt zahlen nich 1:1 umsetzen kann aber mehr geld als fürn 100er is nich da .
Ich wollte mir den SWR LA-15 (359,00 €)holen.
Beim Bass selbst will ich etwas haben was ich auch länger spielen kann.
YAMAHA BB-604 E-Bass (369,00 €) wäre meine wahl.

was haltet ihr von den sachen? sind die preise ok?
 
Eigenschaft
 
Kann dir zum SWR-Combo nichts sagen, aber hier im Board, wird der Roland Cube100 immer sehr gelobt, den solltest du vielleicht auch mal anschaun, soll mächtig drücken...
 
ich sag mal was zum combo, so wie ich das bisher gehört habe ist die swr la-serie zimlich druckvoll, und swr ist ja auch ne top-marke.

jetzt sag ich noch was zu stil ska, um richtig ska zu spielen brauchst du lange üben, kann sein dass ich mich täusche, aber wie ich das rausgelesen habe bist du anfänger.
 
Naja Ska-Punk ist jetzt nicht so anspruchsvoll. Equipment sieht sehr ordentlich aus. Allerdings könntest du auch erstmal nur nen Bass holen, bisschen üben und dann den Verstärker richtig antesten...
 
ska lebt von den walkingbass linien egal ob skapunk oder nicht. und für ska bass braucht man schon en bissel übung. hält sich aber in grenzen. außerdem brauchste in ner skaband en gutes timing.

zum thema, also ich finde die roland sind auch sehr druckvoll fürs geld.
 
Also meiner Meinung nach ist der SWR 10 mal besser (verarbeitung.klang,druck) als der Roland! der ist zwar auch nicht schlecht kommt aber an den swr net dran. bassmäßig würde ich mich mal bei Ibanez umschauen!
 
Ein Bass fürs Leben wäre übrigens der Fame MM400 für 444 Lappen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben