Brauch mal ne beratung *grins*

  • Ersteller JohnSmith
  • Erstellt am
J
JohnSmith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.04
Registriert
26.12.04
Beiträge
11
Kekse
0
Hi, ihrs!
ich will anfangen Schlagzeug zu spielen. Aber ich habe 0 Ahnung von nichts -.- ich hab mir mal die Einsteigersets angeschaut und finde eigentlich das MSA Platin "Classic" Drumset sehr ansprechend.. sollte ich mir das kaufen oder doch lieber ein anderes? es gibt einige Starter sets glaub ich.. ;) 399,- ist denk ich auch ein "guter preis"?

Würd mich über Hilfe echt freuen, als Neuling ist man echt etwas überfordert.. erstmal zu kapiern was alles dazu gehört etc -.- schon allein die Tatsache das die Drums in fast jedem Set anders groß sind bereitet mir kopfweh ^^

Danke im Vorraus

John
 
Eigenschaft
 
Ich würd sagen dieses Set reicht für den Anfang vollkommen aus. Es ist alles dabei was du für den Anfang brauchst. Jetzt kommts nur noch drauf an was für Musik du machen willst. Für Metal würd ich Set 1 und für Jazz Set 2 nehmen.
 
Danke ;)
ich will auch wissen ob es nich noch andere sachen gibt die vielleicht strategisch wertvoller wären zu kaufen.. ich mein wenn du sagst als anfänger reicht es ziemlich aus, ist das schön und gut.. aber bis wann genau reichts? ^^ und was sollte ich mir denn so nach und nach zukaufen? hab gelesen das die becken meisst schrott sind bei diesen dingern..

hmm das machts dann wieder komplizierter *kopfweh*
 
Ja das mit den Becken stimmt. Die sind wirklich schrott. Ich würde dir da die Sabian B8 oder Sabian Xs 20 empfehlen. Du kannst dir natürlich auch ein Pearl Export oder Pearl Forum kaufen. Diese Sets sind auch sehr gut für Einsteiger geeignet. Wie lange dir das Set reicht kann ich nicht sagen. Das ist verschieden. Manche spielen ihre Einsteigersets 5 Jahre manche nur 2 das ist ganz unterschiedlich.
 
kannst du mir maln link schicken wo ich die anschauen kann.. bzw wo ich seh wieviel die dinger kosten? ^^ wäre sehr hilfreich find auf der site garnix über pearl zeuch -.-


ok nimms zurück die seite ist voll davon,

mhmm leider keine preise für das Pearl Export oder Pearl Forum weißt du wieviel die so kosten? ..

hmm ok gefunden jetzt das problem es gibt so sau viele davon ^^

Pearl_FX725C_Forum_Drumset das für metal?

oder das? Pearl_FX725HC_Forum
 
ei ei ei aber vom forum gibts doch verschiedene -.-
und warum haben die pearl forum dinga nur 2 sterne und das msa platin classic 3 sterne? ^^
 
Du meinst jetz die Kesselgrößen. Das hängt davon ab was du spielen willst. Große Kessel sind eher für Rock und Metal gedacht wegen der Druchsetzungskraft und kleine Kessel für Jazz usw.
 
hm kay dann brauch ich große.. aber wieso hat das platin ding ne bessere bewertung bekommen? ^^
 
Weil die Verarbeitung besser ist. Forum und Export sind mit Folie und das Platin ist Lackiert was natürlich mehr Aufwand bedeutet. Und weil der Klang wahrscheinlich besser ist. Ich hab das Platin selber noch nicht gespielt drum kann ichs dir nicht genau sagen.
 
aber demnach müsste sich das platin auch besser anhören was die toms angeht oder? .. also ist beim forum des becken gut aber lack hört sich doch besser an als folie?..
 
Das ist Geschmacksache. Manche mögen Folie und manche Lackierung. Der Vorteil bei Folie ist das sie nicht so schnell verkratzt wie Lack.
 
Ja hab ich gelesen .. aber es gibt einen unterschied und ich sollte rausfinden welches mir besser gefällt bevor ich was falsches kaufe, richtig? ^^ hmm aber wenn ich mir sowieso nen beckenset kauf ist es doch eigentlich egal welches set ich kaufe stimmts?
 
Ich würde einfach mal in einen Musikladen gehen und die Sets wie beispielsweise Pearl Export und Forum antesten dann siehst du schon welches Set dir mehr entspricht. Ich würde mir auf keine Fall ein Set kaufen das ich noch nie gehört habe, weil was ist wenns dir dann nicht gefällt?
 
ja das ist auch so ein problem .. hmm aber wenn man den preis vergleicht ist das platin schonmal 150 euro günstiger.. wobei mir das forum nich wirklich vorteile zeigt obwohl es teurer ist.. ok die becken sind besser.. aber wenn ich mir die eh neu kaufen sollte.. nach einer weile.. (um besser klingende musik zu machn) ^^ dann rechne ich zusammen so 400 +Sabian B8 Beckensatz: 199€ dann komm ich auf 600 € ; ) und beim andern auf 545,- aber brauch ich dann noch die andern becken wenn ich des forum kauf?.. oder net? ^^ ich geh morgen auf jedenfall mal innen laden und hör mir das an.. was der dort vor ort sagt-.-

ahjo ich danke dir vielmals für deine hilfe ; ) hast mich weitergebracht ;)
 
Ja es kommt jetzt drauf an wie das Platin klingt. Also meiner meinung nach ist das Platin wenn es einen gescheiten Klang hat auf jeden fall besser.
 
ja das problem ist das ich das ja nich so richtig beurteilen kann als neuling der keine ahnung hat ..
 
öhm wieso ist das export so gut oder hören die sich alle gleich an? ^^

na wegen finanziellen hinsichten kann ich mir eh erstmal nur das forum oder das platin leissten
 
Ja dann würd ich auf jeden Fall das Platin nehmen und den B8 Beckensatz. Ja das Export klingt schon sehr gut für ein Einsteigerset. Ich mein du kannst dir ja noch andere Einsteigersets anschaun. Es gibt ja andere gute von Sonor, Yamaha, Tama usw auch noch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben