Brauch man eine Lizenz um In Disco´s auftreten zu können

von thoms, 18.07.05.

  1. thoms

    thoms Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    25.08.05
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Lübbenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.05   #1
    Guten Tag alle zusammen,

    Ich habe da mal ne frage und zwar brauch man eine Lizenz um in Discotheken auf zu treten?

    Danke schonmal im Voraus

    Mfg

    thoms
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 18.07.05   #2
    Als was ? Als Kellner, Barkeeper, Gogo-Girl oder DJ ? :D

    Du brauchst keine Lizenz aber sobald deine Tätigkeit entlohnt wird brauchst du einen Gewerbeschein und mußt deine Einnahmen versteuern.
     
  3. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 18.07.05   #3
    Wenn du bei deinem Auftritt GEMA geschütztes Material verwendest (also als DJ oder wenn ihr ein Stück covert) musst du das Event bei der GEMA anmelden und zahlen aber das macht in der Regel der Veranstalter.
     
  4. fangorn

    fangorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.03
    Zuletzt hier:
    19.01.08
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    293
    Erstellt: 18.07.05   #4
    je nachdem was du für musik spielst solltest du auch die anschaffung einer kugelsicheren weste überlgenen :D
     
  5. thoms

    thoms Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    25.08.05
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Lübbenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.05   #5
    ACHSO danke,
    es ging einfach darum ich habe einen kumpel der wollte von mir geld damit ich ein lizenz machen kann deshalb habe ich nach gefragt. Danke schön
    thoms