brauch neues zeug und hilfe...

von Unwuchter, 27.10.04.

  1. Unwuchter

    Unwuchter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.04
    Zuletzt hier:
    20.06.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.04   #1
    schön guten tach!
    Da ich jezz schon seit 2 Jahren mit einem grotten equipment spiele(Ibanez GSR 200 + Behringer ULTRABASS BX600 Combo) und mich auch sehr dafür schäme(*g*)muss jezz unbedingt wad neues her.Ich hock jezz schon seid n paar Tagen vorm Pc und verlier so langsam den Überblick. Naja...hab mir auf jedenfall folgendes übbalegt:

    Bass: Yamaha TRB 1005
    Top Teil: Ampeg B-2R
    Box: Ampeg BSE-410 HLF

    hmm...Die preise von ashdown find aber auch sehr interessant, doch da hört man ja imma so komische sachen von der MAG serie.
    Naja...mich würd mal gerne wissen was ihr davon haltet.
     
  2. Codeman041083

    Codeman041083 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.04   #2
    ich als glücklicher Ampeguser kann nur sagen dass der Sound einfach geil ist.

    der yamaha wird hier eigentlich nur gelobt, also ist sicher nicht schlecht.

    hast du schonmal was von dem equipment angespielt?

    es kann ja sein dass dir der sound von den teilen gar nicht liegt.

    CM
     
  3. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 27.10.04   #3
    Wenn Du in den 2 Jahren einige Stunden pro Woche gespielt hast, wirst Du doch wissen was Dir fehlt (oder willst Du einfach nur Geld ´raushauen)?
     
  4. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 28.10.04   #4
    ich würd mal nen ausgedehnten test-nachmittag in nem großen laden machen. gehst morgens frisch geduscht rein, testest den ganzen tag und gehst abends (vielleicht) mit deinem neuen traum-equipment raus :)
     
  5. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 28.10.04   #5
    that's the way - aha aha - we like it :D

    genau!
    nur so findet man raus, was einem wirklich gefällt
    dann können noch so viele Leute in noch so vielen Online Foren sagen: kauf dies, kauf das, das ist gut, jenes ist gut
    wenn es dir hinterher nicht gefällt, hast du gar nichts davon ..
     
  6. ibanez-basser

    ibanez-basser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    22.04.15
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.04   #6
    Japp! Sehe ich genau so. Beschreib mal die Musik(-richtung), die ihr macht, bzw. deine Soundvorstellungen. Wenn wir die kennen würden, dann könnten wir dir eventuell ´nen Tipp geben, mit welchem Equipment du deinem Traumsound möglicherweise nahekommst. Bei solch großen Anlagen würde aber ich auf jeden Fall ausgiebig antesten.

    alte Morpheusche Weisheit:
    ... ich kann dir die Tür zeigen, aber durchgehen musst du ganz alleine. ... :D
     
  7. Torte

    Torte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    27.01.05
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Nähe Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.04   #7
    Ich spiele auch dem Ampeg B2R, und eine 4X10 Ampeg Box. Das ist einfach nur geil.
     
  8. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
  9. ibanez-basser

    ibanez-basser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    22.04.15
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.04   #9
    *Roman-Modus ein*

    Wenn dir der Ampeg-Sound so zusagt, dann kann ich mich Blackout nur anschießen. Die SVT410 HLF drückt auf jeden fall ´ne Spur besser und die Kombination aus Preamp + T.Amp Endstufe ist auch sehr nett. Das B-2R Topteil von Ampeg ist ja ein Transistor-Amp und der bringt den "typischen" Ampegsound (durch die Röhrenamps berühmt) nicht wirklich rüber. Du solltest auf jeden Fall auch mal die Preamps von Tech 21 antesten. Der Sansamp Bassdriver D.I. und der Sansamp R.B.I. bringen ´ne sehr geile Röhrensimulation rüber, die dem Ampeg-Sound wirklich sehr nahe kommt und nur ein Bruchteil von Ampeg Topteilen und Preamps kostet. Ist auf jeden Fall ein Antesten wert.

    Tech 21 Sansamp Bassdriver D.I.
    http://www.netzmarkt.de/thomann/tech_21_bass_driver_prodinfo.html
    Sehr geiler Preamp im Bodentreterformat. Der Preamp ist gleichzeitig auch ´ne D.I.-Box und hat ´ne sehr gelungene Röhrensimulation. Ich spiele den Preamp zusammen mit ´ner T.Amp Endstufe und bin sehr begeistert. Den Sound hatte ich dem kleinen Kasten (trotz großer Lobpreisung hier im Forum) am Anfang gar nicht zugetraut. Bin froh, dass ich ihn mir doch zugelegt habe. :great:

    Tech 21 Sansamp R.B.I.
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-173745.html
    Das ist die 19" Rackvariante vom berühmtberüchtigten Sansamp Bassdriver D.I. und ist ´ne sehr gute Alternative, um dem Ampeg (Röhren-)Sound mit relativ wenig Geld sehr nahe zu kommen. Der R.B.I. hat auch noch ein paar Extras mehr als der Bassdriver.

    Aber lass´ dich jetzt nicht in die Enge treiben und nur noch Ampeg vor Augen haben. Es gibt auch andere sehr gute Hersteller mit sehr geilen Sounds und die haben es auch verdient angestet zu werden. Mir persönlich sagen SWR, Ashdown und eben Tech 21 noch sehr zu. Es muss nicht immer Ampeg seien. Vor allem in anbetracht des Geldbeutels gibt es bessere Angebote auf dem Markt. Wie gesagt: Probieren geht über studieren! Und deinen Sound kannst nur du alleine bestimmen/kennen.

    *Roman-Modus aus*
     
Die Seite wird geladen...

mapping