Brauchbar oder nicht?

  • Ersteller WebSTAR
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Set ist schon brauchbar, es kommt nur darauf an mit was du vergleichen willst. Wenn du ein 200€ Anfängerset daneben stellst, oder ein 3000€ "State of the Art" Set wirst du schon unterschiede feststellen. Die Tama Hyperdrive Sets sind durch die Bank weg von Klang und Qualität richtig gut. Da kannst du nichts falsch machen.

Wobei du auch wissen solltest, dass ein Hyperdrive Set durch die kurzen Kessel etwas anders wie ein Set mit "normalen" Kesseltiefen klingt. Ob es dir gefällt kannst nur du sagen.
 
Ok !

Mal schaun...werd mir das mal anhörn wie die Klingen ;-)
 
Brauchbar? Aber absolut, die Hyperdrives klingen prinzipbedingt sehr attackreich, fokussiert und knackig, ich mag sowas durchaus. Für Metalfreaks u. U. nicht die richtige Wahl, aber ganz sicher auch nicht unmöglich. Sollte man aber unbedingt vorher hören, sonst ärgert man sich hinterher. Qualitativ ist´s ein Superstar und damit hinsichtlich Material, Verarbeitung und Langzeitstabilität über jeden Zweifel erhaben.
 
Grundsätzlich bekommt man in diesem Preisbereich Drumsets der (gehobenen) Mittelklasse. Qualitativ ist es ziemlich egal ob es ein Tama, Pearl. Sonor, Mapex, Gretsch und-was-auch-immer ist.

Ob Hypderdrive oder normale Kesseltiefe und welche Setkonfiguration ist da Geschmackssache.
Hier im Forum gibt es einige Tama Superstar Besitzer, bis jetzt hat man da wenig Klagen gehört. In der Preisklasse zählen sie zu den besten Sets, die man für das Geld bekommen kann.

Auf alle Fälle sollte man vorher mal probespielen (sollte man grundsätzlich machen).
 
Brauchbar oder nicht?
Hey TheDrummeR,
du bist seit Mitte 2008 hier angemeldet. Daher solltest du wissen, dass Threadtitel wie "Brauchbar oder nicht?" nicht wirklich Aussagekräftig sind!

Desweiteren sollte dir die Suchfunktion ebenfalls ein Begriff sein: Hättest du eine ganz spezielle Frage zu einer Schraube, Farbe, etc. der Hyperdrives ginge das in Ordnung. Da du aber allgemein wissen möchtest ob das Set "was taugt", mache ich hier zu.

Also denke beim nächsten Topic erst an die Suchfunktion und anschließend an einen gut gewählten Threadtitel.

mb :) und *closed*


//edit: Sorry an euch 3, die sich hier bisher konstruktiv eingebracht haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben