Brauchbare Alternative zum DBS7400?

  • Ersteller ChupaKing
  • Erstellt am
C
ChupaKing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.12
Registriert
01.10.07
Beiträge
19
Kekse
0
Liebe Mitmusiker,
vor kurzem entdeckte ich zwei Marshall DBS7400 Hybrid Bass Topteile in einem Musikgeschäft in Bielefeld.
Da ich den AMP bereits in der Vergangenheit angetestet und für "gut" befunden habe, wollte ich einen dieser AMPs mit nach Hause nehmen.
Nur leider hat sich herausgestellt, dass beide! Tops nicht funktionierten.
Daraufhin wurde mir ein "Alternatives" Half Stack vorgeschlagen(Marshall) von dem ich aber nicht sehr begeistert war.
Nun zu meinem Anliegen:
Habt ihr vielleicht eine brauchbare Alternative zu diesem Top?
Es sollte schöne Cleane Sound produzieren da ich meistens viel Verzerrtes und Oktaviertes spiele.
Außerdem sollte das Top( mit Box) in einem Preisbereich von 1000€ liegen.
Ich habe viel Positives über die Hartke BAss AMPs gehört...
 
Eigenschaft
 
Das 7400 ist ja nicht gerade für seine tollen Cleansounds berühmt. :rolleyes:

Da fallen mir eher die Tops von Eden ein.

Was ich aber nicht verstehe: Wieso willst Du einen schönen Cleansound wenn Du viel verzerrtes spielst? :screwy:
 
Es sollte schöne Cleane Sound produzieren da ich meistens viel Verzerrtes und Oktaviertes spiele.
Außerdem sollte das Top( mit Box) in einem Preisbereich von 1000€ liegen.
Ich habe viel Positives über die Hartke BAss AMPs gehört...

was ich bis jetzt so gelesen habe,ha der hartke 3500 nen cleanen sound.mir fällt grad ein,bei nem auftritt habe ich mal über ihn gespielt,der war verdammt clean.

aber Barabass hat recht,du spielst doch viel verzerrtes!?!?!
 
Das 7400 ist ja nicht gerade für seine tollen Cleansounds berühmt. :rolleyes:

Da fallen mir eher die Tops von Eden ein.

Was ich aber nicht verstehe: Wieso willst Du einen schönen Cleansound wenn Du viel verzerrtes spielst? :screwy:

Da ich mit einer Gitarrenzerre spiele, bin ich davon ausgegangen, dass ein "angezerrtes" Top nicht zum Erhalt der noch wenig vorhandenen Bassgrundlage beiträgt^^
 

das du schlingel ne gitarrenzerre nimmst;)
machen bestimmt mehrere user hier,aber ich kann mich damit net so anfreunden.na ok,sie einen sound brauch ich im moment halt auch net.
aber egal,darum gehts jetzt auch net.

das ist hier ja kein chat;)
 
Nur um auf Nummer sicher zu gehen, ... liege ich komplett falsch mit meiner Vermutung oder spielt das Top keine große Rolle dabei ... Ich hab mich noch nicht sonderlich viel mit diesem "Problem" auseinandergesetzt, deshalb hab ich einfach mal logisch geschlussfolgert:D
 
Der Bassist von The Cure spielt auch Ampeg Vollröhre und hat als Treter noch eine Zerre - in sofern ist ein cleanes Topteil nicht wirklich "nötig" ;)
 
Vielen Dank, das werd ich auf jeden Fall berücksichtigen. Ich werd demnächst mal wieder nen Ausflug nach Ibbenbüren machen. :)
 
Kannst dir ja mal die neuen Marshall hybriden anschauen. könnt was für dich sein. denn da brauchste auch keinen verzerrer mehr und er kann auch ultra clean ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben