brauchbares VST-Reverb-plugin?

  • Ersteller zerobastard
  • Erstellt am
Z
zerobastard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.21
Registriert
20.10.03
Beiträge
384
Kekse
0
Ort
Heidelberg
Aloha!
Tjo, das von cubase bereitgestellte reverb klingt imho nach blechtonne, kennt jemand einen guten reverb-effekt, der einen möglichst wenig blechernen klang hat?
thx schonmal
 
Eigenschaft
 
Tjo, das von cubase bereitgestellte reverb klingt imho nach blechtonne, kennt jemand einen guten reverb-effekt, der einen möglichst wenig blechernen klang hat?

Versuch es mal mit dem Classic Reverb von Klaerhus Audio. Ich bin grad selber am suchen und ich weiß nicht, ob Du an etwas derartiges gedacht hast. Aber besser als der Reverb A und B ist er allemal ...

http://www.kjaerhusaudio.com

keep it up, jt
 
.... und schau doch mal direkt in das erste Thema auf dieser Seite. "Die besten links zur besten freeware" ..... nur so ne Idee
 
tja, das beste das du an reverb umsonst bekommen kannst ist der SIR-Reverb (Super Impulse Reverb) unter SIR !!!
Es ist ein Hall Plugin, dass auf Impulsen basiert. Damit bekommst du für frei einen Lexicon PCM90, TC6000, .....
Gute Impulsdateien findest du unter http://www.echochamber.ch/
Du brauchst allerdings einen Leistungsstarken Rechner und das plugin hat eine verhältnismäßig hohe latenz (also nichts für liveanwendungen oder direktes monitoring mit effekten)
 
Das EpicVERB von VarietyOfSound ist klasse, es klingt gut hat ewig lange Hallzeiten (wers braucht) ist ergonomisch und ansprechend gestaltet, kommt inzwischen auch mit AMD Prozessoren klar und kostet nichts!

Mehr Informationen, Klangbeispiele und Bilder findet Ihr hier:
http://www.buenasideas.de/archives/203

Gruß Andreas
 
Wenns kostenlos sein soll kommt auch noch das glaceverb in frage.
 
wenn du grad bissl geld übrig hast,dann empfiehlt sich auch der Altiverb
bzw.
der WAVES IR-1 ..

wobei der IR-1 noch etwas günstig ist...
impulsantowrten gibt's auf www.acoustics.net
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben