Brauche Abhör-/Keyboardmonitore max. 300€/Paar

N
Nether
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.11
Registriert
15.12.10
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,
ich brauche Monitore.

Zweck: Abhören beim Mischen/Mastern (bin noch Anfänger), Komponieren; zum Spielen auf meinem Keyboard (Fantom G)
Preis: bis 250€/Paar; wenn nötig max. 300€/paar
Bisherige engere Auswahl:
- ESI NEAR05 EXPERIENCE
- SAMSON MEDIA ONE 5A
- SAMSON RESOLV A5
- KRK RP5 ROKIT G2
Anzahl: 1 Paar

Weitere Vorschläge sind gerne willkommen, evtl. könnt ihr auch noch was zu den genannten Moni's sagen ;)
Danke im voraus...
 
Eigenschaft
 
KRK RP5 G2 sind Budget-/Einsteiger-Monitore von einem Hersteller/Entwickler, der auch im Semi-Pro- (VXT) und Pro-Bereich (Expose) Monitore anbietet. Hier wäre mein Vertrauen in die Kompetenz am größten. Zu einem späteren Zeitpunkt kann man sie mit einem Subwoofer (KRK 10s) erweitern, um eine tiefere Bass-Wiedergabe zu erhalten. Alternativ evtl. gebraucht so was wie KRK RP8 G1 bzw. Prodipe Pro8.
 
Die ESIs kann man ausschließen, zumindest imo. Ich war nicht so begeistert von denen.

Die Samsons kenne ich nicht, die Rokits aber ganz gut. Mit denen kann man was anfangen. Nicht übermäßig geil, ein klein wenig so abgestimmt wie man es Hifi immer nachsagt, aber man kann mit denen wirklich arbeiten und für das Geld kann man sowieso kein Profi Equip erwarten.
Nicht umsonst ist das Teil eine Standardempfehlung und man macht im Grunde nix falsch.
 
Neue Diskussion:
Samson Resolv A6 vs. Samson Media A5 vs. Krk RP5 Rokit G2
Was meint ihr?


P.S: Bitte neben der Klangleistung auch den Preis der einzelnen Monitore beachten
 
Die Resolv A6 dürften für weniger Geld etwas tiefere Bässe liefern. Die Media-Dinger haben glaube ich passive Weichen. Sind auch weniger Monitore als vielmehr PC-Media-Boxen.
 
Geh Dir die Monitore anhören. Wir hören alle ein wenig anders und letztendlich musst DU mit den Dingern klarkommen. Pack Dir ein Paar Stücke ein, die Du gut kennst (evtl. auch eigene Sachen) und hör Dir die Monitore in der Preisklasse an.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben