Brauche aggressive Metalaxt für 400-600Euro

  • Ersteller punkbeatle
  • Erstellt am
punkbeatle
punkbeatle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
27.02.05
Beiträge
1.700
Kekse
364
Moin,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich suche eine schöne Ergänzung zu meiner Viper 301(mit Häussel Vin + und Vin N), welche sehr fett klingt.
Ja sie sollte recht offen und aggressiv klingen und sich eher für Soligeschichten im Metalbereich eignen. Daher sollte sie einen recht schnellen Hals haben(RG Hälse sind aber kein MUSS). Schön wäre es auch wenn es ein unlackierter Ahornhals wäre, besser allerdings wenn das Griffbrett auch ahorn ist. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass mir ein Humbucker reichen würde. Falls sie mit Floyd Rose System ist(was ich sehr begrüßen würde), so müsste dieses auch sehr stimmstabil sein und viele divebombs aushalten. Die Form müsste eher Powerstratmäßig sein.
Ich hatte auch eine Ibanez S470 angespielt. Das Tremolosystem war der Hammer, der Klang allerdings nicht meiner.

EDIT: Als Amp dient ein Marshall TSL100 mit Engl Vintage 4x12

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich für diese Hilfe schon im Voraus.
 
Eigenschaft
 
argh, das mit der s470 ist sehr schade.
denn die ist verarbeitungstechisch und von de rbespielbarkeit allererste sahne finde ich.
wäre es zu teuer evtl die s470 zu kaufen und einen Pickupswechsel vorzunehmen?
 
argh, das mit der s470 ist sehr schade.
denn die ist verarbeitungstechisch und von de rbespielbarkeit allererste sahne finde ich.
wäre es zu teuer evtl die s470 zu kaufen und einen Pickupswechsel vorzunehmen?


Mhhh ich habe hier noch einen Dimarzio Grand vintage über. Ich meine das Tremolo ist ein absoluter kaufgrund aber auch trocken fand ich sie nicht so hammer sie kann einfach nicht so richtig aggressiv an meinem amp. Auch unplugged klang sie nicht ganz so straight sondern eher drahtig und transparent. Ist halt die Frage(ist ja auch nicht billig das Teil).
 
ich muss mich dem thread mal anschliessen ^^ ... ich werd mir die gitarre dann wohl im mai kaufen, im augenblick hab ich ne BC Rich NJ-NT im Auge für 580€ ... die sieht echt gut aus.
 
"Empfehlen" könnte ich die Dk-2m von Jackson, passt eigentlich recht gut zu deinen Angaben.

Stratform
Ahornhals und Griffbrett
2 Humbucker von Seymour Duncan (TB4 und SH2N)
irgendein floyd rose tremolo von jackson, low profile..hier kann ich dir nicht so weiterhelfen was die Stimmstabilität angeht, aber absoluter Müll sollte es nicht sein

Ein Manko KÖNNTE die extrem lange lieferzeit sein, ich hab vor monaten mal hier und da angefragt, aber nie ne rückmeldung erhalten, ist aber auch schon..ne gewisse zeit her. also hatte nie eine in der hand oder so, nur die spezifikationen treffen deinen geschmack wies aussieht.

rein optisch gefällt mir die evtl. leicht prollige weiße version mit schwarzen inlays..sieht schon..gut aus.

weiß nicht ob dir das wichtig ist für 400-600 euro, der hals ist geschraubt..ansonsten der preis..liegt auf jeden fall weit unter 600 euros..


edit: hätte ich vorm posten bloß nicht gedacht: hol dir mal kurz was zu trinken..
 
und RGs gefallen dir nicht? Ich find RGs können recht agressiv tönen, die Edges find ich alle nicht schlecht, oder vieleicht kannst du ja eine ältere Saber ergattern...

RG:
Ibanez RG-320 FMAM
(hab ich schon in der Hand gehabt, sieht schonmal sehr sexy aus (gibts auch in Blau :cool:)

Mfg. Siriusens
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben