Brauche Amp mit Mörde Zerre!!!!

  • Ersteller MetpleK
  • Erstellt am
MetpleK
MetpleK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.21
Registriert
26.04.05
Beiträge
509
Kekse
54
Ort
Frankfurt am Main
Hey Leute,
Ich bin auf der suche nach einem Röhrentop/Combo mit einer "mörder" verzerrungssound (ich denke mal ihr wisst schon was ich meine).Also ich finde selbst den engl fireball/ Powerball von der zerre her ziemlich geil!!könnt ihr mir noch einpaar vorschlagen?
Und mal eine frage: stimmt es das der Peavey 6505 ne härtere verzerrung hat als der Fireball?

danke schon mal für die antworten

MetpleK
 
Eigenschaft
 
sorry, dass ich jetzt vielleicht nerve, aber gib doch mal in der suchfunktion das wort "abrissbirne" ein. da gab es mal nen geiles thema. das könnte dir wirklich weiterhelfen.


edit:
einmal hier

und hier

viel spaß beim lesen
 
Was darf´s denn kosten?
 
Peavey XXX (Mit PArametrischem EQ pustest du den Recti weg)
MESA single Rectifier
MESA dual Rectifier
MESA triple Rectifier
Randall RM100 mit Aggro Preamp Modulen (Sehr Flexibel)


Gruß Andi.
 
Also wenn es hier nur um ne Mörderzerre geht, dann ist ein Peavey 5150 bzw. Nachfolger mit nem Sonic Maximizer im Loop genau das Richtige...
Wer auf Hardcore-Kratzen steht sollte dann bei den Recties bzw. XXX'ern gucken...
 
H&K Warp T und Warp X!

Die Teile sind unglaublich besonders der X!
HI Ganin bis zum Abwinken!
Meiner Meinung nach kommt der X sogar (leicht) an einen Rectifier ran!
MFG
Simon
 
Ach komm der Warp T ist einer schlechtesten Röhrenamps und noch viel zu teuer!

Und warum sollte man sich einen Rectifier holen, wenn man auf Kratzen steht? Schonmal was von Klangregelung gehört?

Ich würde nochmal den Framus Cobra in den Raum werfen! Hat auch massig Gain!
 
und was haltet ihr von den engl fireball und powerball?können die da mithalten?ach und den triple xxx habe ich selbst schon ausprobiert aber ich finde der hat kein soo harte zerre (was nicht heißen soll das der schlecht ist)
 
Ich hab bsi vor ein paar tagen einen Powerball besessen und der war schon ziemlich geil! Gebraucht bekommt man den schon relativ günstig! Engl hat halt eine spezielle Zerre, die nicht jedem gefällt! Man kann schon ordentlich was aus den teilen rausholen, siehe Dimmu Borgir und andere Bands!
 
Irgeneiner von denen wird passen, aber geh se antesten:

VHT Pittbull Ultra Lead
irgendeinen Bogner oder Diezel (sinn aber wahrscheinlich zu teuer)
Mesa...mehr brauch ich ja nich zu sagen
Framus Cobra, hab ich live bei Killswitch Engage gehört....sehr viel Gain

oder du probierst mal nen Transenpreamp und ne Röhrenendstufe...
 
Hi,
wollt mal nen Amp vorschlagen den aich auf Studioaufnahmen und Live gehört hab, aber selbst nicht gespielt hab und der klingt echt nicht schlecht.Dimebag hat bei denen auch ein Signature Top gehabt:
KRANK Amplification
die gibts bei
www.musik-meisinger.de
 
und wenns nich unbedingt Röhre sein soll, dann probiers doch mal mit Randall-transistoren. Die sind der Hammer^^. z.B das RH100G2-Topteil, hat sone mega Zerre... *sabber*;)

Gruz Ape
 
Das RH100 G2 besitze ich und verkaufe ích auch vielleicht. .Schmeiß mal einen Blick in den Flohmarkt.
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
und wenns nich unbedingt Röhre sein soll, dann probiers doch mal mit Randall-transistoren. Die sind der Hammer^^. z.B das RH100G2-Topteil, hat sone mega Zerre... *sabber*;)

Gruz Ape


Welche allerdings nicht vergleichbar ist mit ner Zerre von einem Röhrenamp wie dem 5150 oder Powerball! Dazu noch ein starkes Rauschen, sowie es bei meinem ehemaligen RH200SC war.
 
die kranks sind total gehypter superschrott,,,angeblich spielt einer der amotts jetzt auch krank-->im leben nicht
 
MetpleK schrieb:
Hey Leute,
Ich bin auf der suche nach einem Röhrentop/Combo mit einer "mörder" verzerrungssound
Sein nächster Thread nach dem Amp-Kauf wird dann in etwa so beginnen:
Hilfe, brauch dringend euren Rat, sobald ich meinen neuen Monsteramp ein wenig aufdrehe, fängt der so höllisch an zu pfeifen. Meint ihr der hat irgendwas??
:rolleyes: :rolleyes: :D
 
@ ronnie -das könnte gut sein :D :rolleyes:
 
MetpleK schrieb:
@ ronnie -das könnte gut sein
War nichts gegen dich, das schoss mir durch den Kopf, als ich den Thread las.

Ein bisschen Wahres ist aber dennoch dran. Man höhrt insbesondere von Powerball Usern, dass sie den Gainpoti nicht mal weiter als auf 12/13 Uhr aufdrehen können, weil sonst ungewünschtes Feedback einsetzt.
Ich würd mich an deiner Stelle auch bei Amps umsehen, die nicht als reine Abrissbirne gelten.
z.B.: TSL100, Framus Dragon, H&K Duotone,... und nicht ausschließlich bei den Monster-amps. Du kannst ja im Zweifelsfalle immer noch eine Zerre vorschalten.

Ich sag immer: weniger Gain, dafür umso mehr Volume --> Das schlägt ein wie ein Blitz :D !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben