Brauche Beratung

Yard
Yard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.09
Registriert
29.01.04
Beiträge
80
Kekse
0
Ort
Heek
Ich habe vor mir bald eine e- gitarre zu kaufen (spiele seit ca. nem halben jahr auf ner akkustischen) und habe mir folgende Modelle ausgeguckt:

Die Ibanez RG 170 (hab leider keinen link)

Die Ibanez GRX 70 bzw. 170
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_GRX170_BK.htm


und die ESP LTD M-50:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_M50.htm

Welche davon sind Empfehlenswert??

Worin liegt der unterschied zwischen der GRX 70 und der GRX 170??

Warum dat die ESP M-50 einen level von vier sternen, und im preis- leistungsverhältnis auch nur 4???
(müsste doch bei dem preis logischerweise 5 sterne haben oder??)


Spielen möchte ich sowohl Punk als auch Heavy Metal (speziell metallica)
allerdings auch zum spass mal son bischen death metal, aber natürlich auch vernünftige clean sounds

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein!!!


Yard
 
Eigenschaft
 
Ich denke zwischen den Gitarren tut sich nicht allzuviel. Du solltes sie am besten beide mal in die Pfoten nehmen und schauen welche dir besser in der Hand liegt und diese nehmen. Als erste Gitarre sind jedenfalls beide gut....
 
ich finde alle drei gitarren nicht schlecht. noch besser finde ich aber die hier:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Jackson_JS20_Dinky_586_transparent.htm

(ist auch in deiner preiskategorie)
 
Tut mir leid.. aber die Jackson würde ich mir nicht kaufen.. Sperrmüll :shock:
 
die beiden ibanez modelle hatte ich mal in der hand zum probespielen und empfand sie (auch anfänger) als leicht zu spielen ...grosse unterschiede konnte ich beim trockenspielen ohne amp nicht feststellen...
eine esp würd ich auch gern mal testen, aber bei uns auffm dorf..keine chance..
 
ich würde auch die ibanez nehmen, lassen sich super bespielen, was grad fürn anfänger sehr gut is und klingen gut
 
ich plädiere für ne epiphone.
 
Dann schlag mal in der Preisklasse ne Epiphone vor... das ist ne ziemlich hoffnungslose Sache... Wie gesagt, mit der billig ESP und den 2 Ibanez biste schon auf nem guten Weg ;)
 
Hi,
ich empfehle Yamaha. Besonders die RGX-Serie ist schon geil fuer den Anfang, fuer dich wird sicher nur die RGX 121 in Frage kommen http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_RGX121_S.htm
Ich habe auch mit so einer angefangen, allerdings mit der abgespeckten ERG-Version. Ich spiele jetzt immernoch mit der Gitarre obwohl ich jetzt ne SG hab. Mit Ibanez habe ich mich noch nie so anfreunden koennen, obwohl sie in oberen Preisklassen wirklich keine schlechten Gitaren machen, aber davon reden wir ja nicht.
Von der ESP habe ich keine Ahnung.
Und was die Sterne bei Musik-Service angeht wuerde ich die einfach ignorieren und selber antesten.

Gruss Christoph
 
Ich empfehl dir die RG170 zu 100%. Ich spiel sie selbst und bin absolut zufrieden damit. Und für Metallica und den restlichen Metallkram is sie echt gut geeignet.
 
Wie oben schon erwähnt würde ich beide mal selber antesten.
Aber ich würde mir als Anfänger keine mit nem freischwebenden Tremolo kaufen, da man fürs Stimmen etwas länger braucht.Wenn man dann mal schnell seine Gitarre runterstimmen möchte,dauert es immer länger, da die Saiten sich immer wieder verziehen.
Ausserdem brauch man als Anfänger sowieso kein Tremolo oder wenn wirklich nur selten.
 
Ich würde die Ibanez nehmen.
Die günstige ESP, die ich mal hatte, war net so der Bringer.
Da biete Ibanez einfach mehr fürs Geld!
 
naja. hab ja eh vor morgen nach musik- produktiv zu fahren, da kann man ja auch ne menge testen. Allerdings hört man den unterschied denke ich nicht so gut raus, weil ja noch 10 andere leute da am schrammeln sind, und dann alles durcheinander klingt.......

aber aufjeden fall danke für die antworten!! Das beruhigt mich ja schon mal das ich mir keinen müll rausgeguckt hab!!!
 
Yard schrieb:
naja. hab ja eh vor morgen nach musik- produktiv zu fahren, da kann man ja auch ne menge testen. Allerdings hört man den unterschied denke ich nicht so gut raus, weil ja noch 10 andere leute da am schrammeln sind, und dann alles durcheinander klingt.......

aber aufjeden fall danke für die antworten!! Das beruhigt mich ja schon mal das ich mir keinen müll rausgeguckt hab!!!

Das ist der Horror da, wenn du an nem kleinen Miniamp sitzt, an dem du Lautstärke nicht verändern kanns.. du versuchs dann zu spielen und hörst gar nix außer die andern leute die testen ;)
 
also ich war jetzt vorhin da und konnte von denen leider nur die esp testen und ich denke die werde ich mir holen..... Ich find die geil

klar den unterschied zwischen der und z.b der kh 2 hört man, aber ich denke für den preis findet man nix besseres, und als erstgitarre ist die denk ich sehr gut
 
naja ich fand die Ibanez nicht so toll - n kumpel wollte die uuuumbediengt haben.
Die lässt sich n bisschen komisch spielen , rauscht und das trem ist nicht so das wahre ( na gut viellecht empfinde ich das nur so extrem weil ich ne gitarre habe die speziell auf mich angepasst wurde ).

Ich empfehle dir ebenfalls Yamaha RGX - n anderer freund hat die und die find ich um längen besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben