Brauche doch noch mal Beratung für Blues/Rock Gitarre(bis 700€)Fender Deluxe Blackout

  • Ersteller AeonFlux
  • Erstellt am
A
AeonFlux
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.10
Registriert
22.05.09
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo!


ich will mir gerne eine neue Gitarre zulegen, da ich mit dem Sound meiner Tele Squier nicht so sehr zufrieden bin...

ich hatte mich eigentlich schon entschieden für eine Vintage LP V100

jetzt haben mir aber viele Musiker abgeraten und gesagt :ja, investiere lieber mehr Geld die Taugen nichts, ne LP für 400 ist Schrott usw.

da ich aber eigentlich mit meiner Squier Tele (von der Form her und dem Spielgefühl) sehr zufrieden bin habe ich jetzt an folgende Gitte gedacht:

Limit (aber wirklich ABSOLUTES Limit) 700 Euro (das ist schon die Schmerzgrenze)

Fender Deluxe Blackout Tele (675 euro)

(ich möchte schon sehr gerne eine Gitarre in Schwarz und am liebsten auch mit schwarzem Pickguard)

hat jemand die Gitarre? eignet sie sich für Blues/Rock?


vielen Dank schon mal

Aeon
 
Eigenschaft
 
also ich persönlich finde, dass bei rock aus singlecoils nicht der druck rauskommt, den ich gerne hätte. für mich klingen singlecoils verzerrt einfach platt und nicht durchsetzungsfähig.
probier mal die Fender Highway One Stratocaster mit SSH (singlecoils an hals- und mittenposition und humbucker an der bridge) aus.:great:

frohes neues jahr allen!
 
Ahoi,

also das es keine vernünftigen LP Modelle in der Preisklasse gibt möchte ich bestreiten.
Ich hab öfters mit einer Super Swede zu tun, die ist zwar ein bischen teurer als 400 € aber absolut brauchbar, grade für Blues/Rock.
Grundsätzlich kann man sich bei Hagstrom in der preisklasse mal umgucken, da hört man nur gutes.
Aber die entscheidung ob LP oder doch was anderes kannst nur du treffen.
Ich würd sagen ab in einen Laden und alles anspielen was interessant ist.
 
Ich hab mir fest vorgenommen diese Gitarre hier morgen mal anzuspielen: http://www.musik-schmidt.de/Squier-By-Fender-J-5-Telecaster.html
Wenn ich dazu komme, geb ich mal einen kurzen Erfahrungsbericht durch. Müsste eigentlich in dein Beuteschema passen. Schwarz, Tele und mit Sicherheit ordentlich Dampf.

Wenn es doch eine Paula sein darf (wie ursprünglich gedacht), es gibt von Tokai "made in japan" in England recht geile bei Richtone, die minimal über dein Preisspektrum fallen.

http://www.richtonemusic.co.uk/guitars-1/electric-guitars-2/tokai-love-rock-ls75-electric-guitar-black-568.html?zenid=ccba1a4e3235eccf2b9853bf7b320f35
 
jetzt haben mir aber viele Musiker abgeraten und gesagt :ja, investiere lieber mehr Geld die Taugen nichts, ne LP für 400 ist Schrott usw.
So ein Käse...
also ich persönlich finde, dass bei rock aus singlecoils nicht der druck rauskommt, den ich gerne hätte. für mich klingen singlecoils verzerrt einfach platt und nicht durchsetzungsfähig.

Noch so ein Käse... Meine Güte, das is ja furchtbar hier...
Edit habe gerade gesehen, dass du über einen Harley Benton 20 Watt Combo spielst, dann kann das natürlich sein. :redface:

Wenn du denen trotzdem glaubst, und dich auf einer Tele wohlfühlst, warte auf Azriels Urteil (dem würde ICH jedenfalls trauen) oder geh einfach eine Klasse höher:
https://www.thomann.de/de/fender_ja90_jim_adkins_tbk.htm
 
ich hab mal die vintage gitarren angetestet, als ich auf der suche nach einer e-git. war.
ich habe die als nicht so schlecht empfunden, habe mich aber doch fuer eine hagstrom entschieden.
dfa gefielen mir die pickup besser, klangen offener, umfangreicher.

lg
redy
 
Ok, leider schreibst Du nicht, was Dir genau am Sound Deiner Tele nicht gefällt und welche es ist. Ein Upgrade von einer billigen auf eine Mittelklasse-Tele kann sich schon lohnen, aber nur, wenn man mit dem Klangcharakter im Grundsatz einverstanden ist. Denn meiner Erfahrung nach klingen auch die Squier Teles im Wesentlichen nach Tele, eine hochwertige Tele wird nicht völlig anders klingen - evtl. besser, aber auch nach Tele ;)

Die Deluxe Blackout hat z.B. 3x Single Coil Bestückung, unterscheidet sich also nur durch einen zusätzlichen PU von einer Standard, was die Bestückung angeht. Falls Du mehr Richtung LP-Sound willst, aber eine Tele vom Feeling her gut findest, bietet sich eine Tele mit Humbucker an.

Gibts von Fender:

http://www.music-town.de/product_info.php?refID=googlebase&products_id=31669
http://www.audioelectric.de/shop/product_info.php?products_id=6124

Es gibt auch von Squier entsprechende Modelle:

http://www.guitar24.de/de/pro.php?p=18864&ref=frg
http://www.sixandfour.de/cgi-bin/shop.dll?AnbieterID=1&bnr=030-1230-506&Hauptseite=detail.htm

und sicher auch von anderen herstellern :)

Wenn Du lieber bei der Single-Coil-Bestückung bleiben willst, gibt es natürlich noch andere Möglichkeiten.
 
Hallo!

vielen Lieben dank für eure Posts!

ich war heute mal im Musikgeschäft meines Vertrauens ;) und dort wurde mir gesagt, das Strats am vielseitigsten einsetzbar sind und alle haben mir dort zu einer Fender Mexiko 60's aus der Classic reihe (spiele nur auf dünnen griffbrettern) geraten! in 2 Wochen bekommen sie welche rein! mal sehen, die werde ich dann mal probespielen (obwohl sie überm Budget sind)

LG
Aeon
 
Die Fender Gitarren aus der Classic Reihe sind echt gute Gitarren, preislich auch unter 700 Euro zu bekommen. Bei Ebay gehen die Teile auch mal für unter 500 Euro weg, wenn sie dir gefallen würd ich mich da auch mal umschaun.
 
Hm ja, das habe ich auch gehört, ich bin mir nur so unschlüssig, ob ich eine Tele oder eine Strat nehmen soll... ich weiss, das hört sich sehr unprofessionell an, aber mich irritieren bei einer Strat die ganzen 1000 Knöpfe und Hebel und der Tremolohebel... andererseits sind sie ja vielseitiger vom Klang her...
 
Haber mich irritieren bei einer Strat die ganzen 1000 Knöpfe und Hebel und der Tremolohebel...
Versteh ich nicht. Eine Strat hat drei Knöpfe und einen Tremolohebel und nen switch für die Pickups was ist daran den irritierend?
 
investiere lieber mehr Geld die Taugen nichts, ne LP für 400 ist Schrott usw.

Sorry, das kann man so pauschal nicht sagen. ein Bekannter hat in den USA mal eine Tele für 59$ erworben, noch etwas aufgemotzt ( anständige Mechanik, neuer Sattel ), das Teil klingt super. Es ist also schon möglich.

An einer Strat ist gar nichts unübersichtlich. Da ist eine Les Paul mit 4 Reglern komplizierter :D
Du hast 3 Potis - vom Steg zum Rand der Gitarre hin sind das Master Volume, Neck PU Sound, Bridge PU Sound, mit dem Schalter kannst du wie bei einer Tele oder Les Paul verschiedene Pickups miteinander kombinieren. Das sind dann meist etwa "Neck - Neck+Mitte - Mitte - Mitte+Bridge - Bridge".
Allerdings ist das auch nicht so wichtig. Kaufst du dir eine gute hochqualitative Strat, wirst du schnell wissen, wie du was einstellst...
 
So, wie versprochen hab ich die J-5 Telecaster von Squier angespielt und.........


gleich mitgenommen. :D

Für 399 Euro bekommst du eine Menge Gitarre fürs Geld.
Erste Bilder und kurz was zum Sound findest du hier
 
So, wie versprochen hab ich die J-5 Telecaster von Squier angespielt und.........


gleich mitgenommen. :D

Für 399 Euro bekommst du eine Menge Gitarre fürs Geld.
Erste Bilder und kurz was zum Sound findest du hier

Jap kann das Baby echt nur empfehlen, ich war auf der Suche nach etwas mit der Handhabung, Style von nen Tele, sollte aber dennoch gut druck machen können, dafür wollt ich unbedingt nen humbucker, und voilá besseren fang konnt ich gar nicht machen!

Hab die Gitarre auch erst vor kurzem geholt, so mitte Dez.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben