Brauche dringend Hilfe bei Auswahl für Scannersteuerung???? Help..

  • Ersteller DJ - Manni
  • Erstellt am
D
DJ - Manni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.17
Registriert
25.08.05
Beiträge
24
Kekse
0
hallo hoffe ihr könnt mir helfen - denke schon!!??
da ich mich jetzt auch mit bewegtem licht beschäftigen möchte, habe ich mir vor kurzem zwei scanner von glp junior scan 1 zugelegt.
nun möchte ich mir noch eine passende steuerung zulegen. dachte so an die glp scanoperator 12pt advanced. ist das was passendes - habt ihr erfahrung mit der steuerung - oder was würdet ihr empfehlen???
bin euch für alles dankbar was mir irgeden wie bei meinem problem weiter hilft!
vielen dank vorab

liebe grüße
DJ-Manni
 
Eigenschaft
 
mhmh würde erstmal sagen du teilst uns deine Geldilichen Vorstellungen mit, wie viel wilslte maximal ausgeben??
 
hallo crane,
was ich ausgeben möchte?
kommt natürlich auch drauf an was ich bekomme.
bei reiner scannersteuerung dachte ich so an ca. 250,00€
bei was kombiniertem (für momentan 4 scanner + 20 par´s) wenn´s schon was gutes gibt für den preis ca. 1200,00€.danke für info´s
 
hy joe-gando,
erst mal danke für die schnellen info´s.
das 3. modell wäre natürlich super - passt aber leider nicht in meine finazielle planung.
das 2. modell, weis nicht genau da ich ein glp 24 kanal light operator habe für meine par´s und auch sehr zufrieden/flexibel bin denke ich eine zusätzliche steuerung nur für scanner wäre besser - oder was ist deine meinung?
zum ersten modell - ist das futurlight modell besser als das glp scanoperator 12pt advanced!?
oder gibt es was kombiniertes/vernünftiges für scanner und par´s das doch günstiger ist als das 3. modell MA.? für sagen wir mal ca. 1200 - 1500 €?
viiiielen dank für deine genauen info´s hierzu
gruß
dj-manni
 
DJ - Manni schrieb:
hy joe-gando,
erst mal danke für die schnellen info´s.
das 3. modell wäre natürlich super - passt aber leider nicht in meine finazielle planung.
scanco und super??

das ding is veraltet und überarbeitet..ind er preisklasse kommt man heutzutage wohl kaum um ne licon cx rum...etwas drüber gibts dann schon nettes von zero88 oder licon1...und demnächst noch ne neue licon c1x oder so...


n messenger2 von glp dürfte dich zufriedenstellen:
https://www.thomann.de/glp_messenger_2_dmxcontroller_prodinfo.html
 
...Aber solide, übersichtlich und für kleine Sachen ausreichend. Wenn man nicht gleich mit der englischen Großmutter schießen will sollte es primär ausreichen,...
Und er läuft..und läuft....und läuft..
 
Hallo manni kauf dir einen alten latopp und dan von daslight die software damit fährst du immer gut kosten ca 120 Euro
ich fahre damit eine ganze bühne für eine band
par lampen, scanner,blinder und Acl Sätze
 
Z
  • Gelöscht von lemursh
  • Grund: Doppelpost
Zelly schrieb:
Hallo manni kauf dir einen alten latopp und dan von daslight die software damit fährst du immer gut kosten ca 120 Euro
ich fahre damit eine ganze bühne für eine band
par lampen, scanner,blinder und Acl Sätze

da würd ich mir gleich n kostenloses programm nehmen (dmx4all).

ich hab n pult immer lieber, die absturzgefahr is mir (v.a. bei "günstigen NBs") doch zu groß. mumiges gefül im bauch, comprendre? ;)

naja. geschmackssache und letztenendes vll auch nur vorurteil...


@joe gando: um das mal wieder anzuflammen: n käfer läuft auch und läuft und läuft. klar tolles auto, seiner zeit voraus. aber doch irgendwann veraltet ;)
 
Zelly schrieb:
von daslight die software damit fährst du immer gut kosten ca 120 Euro
welches Interface von daslight gibt es den scon für 120 € ???

Die Software kannst du doch einfach auf der HP herunterladen, oder?
 
Markus Bluhm schrieb:
Die Software kannst du doch einfach auf der HP herunterladen, oder?
ich vermute er meint den dmx-anschluss für pc, das kleine kästechen kost ja auch was...
 
jo das stimmt die box bekommst du fü 60 kanäle schon für 90 euro suche mal im internet
und glaube mir ist echt einfache bedienung
 
scan co rulez
naturlich ist die grand MA masturbation ohne anfassen
warum steuerst du die scans nicht uber dein glp 24
ist zwar n bisschen arbeit mit der programmierung aber funktioniert auch kostet dich garnix

Ps. licon is nicht so mein ding meinermeinung nach ein abklatsch könnte auch von behringer kommen
 
kampu schrieb:
Ps. licon is nicht so mein ding meinermeinung nach ein abklatsch könnte auch von behringer kommen
:confused::confused:

DAS versteh ich beim besten willen nicht.
 
ich muß öfter mit dem licon cx arbeiten und mag es einfach nicht
ich finde das das licon vom scan co abstammt ( nachbau)
es kann aber auch sein das ich zu verwöhnt bin arbeite fast nur mit MA
ps. der scan co ist seit vielen jahren ein standart es kann so gut wie jeder lichti mit umgehen und wird immer noch häufig verkauft
 
kampu schrieb:
ich muß öfter mit dem licon cx arbeiten und mag es einfach nicht
das kann ich ja noch verstehen. jedem das seine..

kampu schrieb:
ich finde das das licon vom scan co abstammt ( nachbau)
aha.

sind halt beides hybridconsolen, von den spec. recht ähnlich, aber bedienung und mehr möglichkeiten liegen eindeutig beim Licon, v.a. Licon1

programmier mal mit ner licon n paar PARs. null problemo.

mach das gleiche mit dem scanco. hier MUSST du schon fast nen LiCo 48 (resp. 96-PAR-Channel) dazunehmen, und für das geld was die 2 dinger zusammen kosten bekommst dann schon ne kleine grandMA.


kampu schrieb:
es kann aber auch sein das ich zu verwöhnt bin arbeite fast nur mit MA
jaja, das alte leid: nichts neues, immer das alte. ist in der VT-branche echt schlimm. "des is neu, des solln die andern mal probieren" :redface:

kampu schrieb:
der scan co ist seit vielen jahren ein standart es kann so gut wie jeder lichti mit umgehen und wird immer noch häufig verkauft
natürlich. aber siehe beispiel käfer:
natürlich hat er sich oft und lange verkauft, trotzdem gab es irgendwann den golf, der um einiges sicherer ist ;)

und ein Licon zu beidenen find ich jetzt wahrlich nicht schwer.
 
sicherlich hat die licon auch gute funktionen gegen über den ma geschichten
z.b. die par sektionen die chaser per knopfdruck umdrehen
vieleicht ist es auch ne scheiß einstellung von mir aber ich arbeite lieber mit scan co
 
Endlich sind wir zu zweit im Forum:redface:
 
was heißt zu zweit
 
kampu schrieb:
was heißt zu zweit
er ist auch ein scanco-liebhaber ;) ;)


ja, is ja geschmackssache. wenn ihr lieber dran arbeitet...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben