Brauche dringend Hilfe beim Einbau eines EMG KH-20 Sets!

von Jonnyx, 11.07.08.

  1. Jonnyx

    Jonnyx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.08
    Zuletzt hier:
    17.07.16
    Beiträge:
    131
    Ort:
    LH-City
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.08   #1
    Hi Leute

    habe mir für meine Fender Strat ein KH-20 Set von EMG bestellt!

    Leider Gottes ist die Einbauanleitung dazu nur auf Englisch^^° Da mein Englisch aber eher mittelmässig bis mieserabel ist und ich nicht unbedingt was falsch machen möchte würde ich einen fachkundigen User bitten mir eine IDIOTENSICHERE Anleitung dazu zu schreiben, wie ich meine alte Technik rausbaue und die neue einbaue ;-)

    das KH-20 Set ist ansich schon vorverkabelt nur weis ich nicht ob ich wirklich ALLE Kabel meiner Strat rausmachen kann und vorallen wo ich dann welches kabel wieder ranlöten muss weil wie mir scheint muss ich 3 kabel ja löten^^

    (btw. mein lokaler musikladen will mir dabei nicht helfen weil ich dann auch die picks bei ihm bestellen hätte müssen was mich 60 euro mehr gekostet hätte + 30€ je arbeitsstunde....)

    PS:

    Ich gehe mal davon aus das ich nix ausphräsen muss es geht mir hier lediglich um den Ein- und Ausbau des sets
     
  2. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 11.07.08   #2
    Wenn alles soweit vorverkabelt ist dürfte es sich nur um eins handeln was du löten musst und das wäre die Buchse - das sind auch 3 Kabel. Normalerweise dürfte dass auf einem der schönen Bildchen der Anleitung deutbar sein welches Kabel wohin muss an der Buchse.
    Wurde eine Stereobuchse mitgeliefert?
    Was du jetzt machen musst ist eigentlich nur folgendes:

    Im wesentlich muss jetzt nur die komplette Eletronik deiner Strat raus, das heisst Schlagbrett weg und Buchse raus (und noch das Erdungskabel das an der Federkralle hängt ablöten/abzwicken).

    Neues Schlagbrett drauf, vorher natürlich ne 9V Batterie anschliessen und unterbringen im Korpus (dürfte im Bereich der Potis platz finden), die 3 Kabel die du noch verlöten musst zur Öffnung für die Buchse legen. Schlagbrett festschrauben, Stereobuchse anlöten, Sound genießen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping