Brauche dringend Hilfe zum Thema Mikrokabel!

von Frazor, 29.03.04.

  1. Frazor

    Frazor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    16.08.06
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.04   #1
    Tach!

    Brauche dringend Hilfe. Hab mir nen XLR Kabel und 1x XLR Male und 1x XLR Female - Stecker gekauft. Hab das dann in nem Elektroladen löten lassen. Funzt aber net richtig. Es ist immer ein leichtes "brummen" im Hintergrund.
    Hab mir dann mal die Kontakte angeguckt. Der Typ vom Elektroladen hatte das falsch gelötet. Ich habs dann nochmal neu gelötet und zwar so:

    Linke Lötstelle (Markiert mit ner 1): rote Kabel
    Mittlere Lötstelle (Markiert mit ner 3): normale Kabel (ohne Farbisolierung)
    Rechte Lötstelle (Markiert mit ner 2): blaues Kabel

    Ebenfalls hab ich das bei dem anderen Stecker auch so gemacht.
    Brummt aber immer noch!!

    Brauch unbedingt hilfe da ich das Mikro Samstag brauch.
    Danke an alle!
    MfG
    Frazor
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 29.03.04   #2
    Ich fürchte, du hast das falsche Kabel erwischt (BTW: "XLR-Kabel" gibt es nicht, nur die entsprechenden Stecker).
    Was du brauchst, ist ein zweiadriges, abgeschirmtes Kabel.

    Der Schirm kommt dann an die 1, die anderen beiden Litzen an 2 + 3. Welche Farbe an welchen Pin kommt, ist dabei egal, nur sollte es auf beiden Seiten gleich sein.

    Falls dein "normales Kabel ohen Farbkodierung" in Wirklichkeit das Abschirmgeflecht sein, dann tu das einfach an die 1 und es sollte ohne Brummen funktionieren.

    Jens
     
Die Seite wird geladen...

mapping