Brauche dringend HILFE

von Deivel82, 29.03.04.

  1. Deivel82

    Deivel82 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.04
    Zuletzt hier:
    29.03.04
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.04   #1
    Ich habe noch keine AHnung von Gitarren, möchte aber gerne für den Hausgebrauch ein bischen spielen können. Reicht da so eine Gittare wie

    1. 3714095393 (Ebay)

    oder

    2. 3712433349 (Ebay)
     
  2. ja_ja_wunderbar

    ja_ja_wunderbar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    2.01.15
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Nähe Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.04   #2
    Hi! Ich habe momentan auf eBay keinen Zugriff, möchte dir aber auch so eher allgemeiner Antworten:

    - Ich halte von Instrumenten bei eBay wenig, da oft durch das Hochbieten zu teuer und nie die Garantie da ist, ob die vielfältigen Qualitätismerkmale eines Instrumentes in Ordnung sind. Gerade bei Gitarren: Holz ok, Hals gerade, Saitenlage, Klang, Bespielbarkeit ... . Andererseits findet man bei nicht-gefallen meist durch wiedereinstellen jemanden der das Teil für den gleichen oder höheren Preis kauft, wenn man beim bieten zuvor nicht zu weit gegangen ist. In großen Musikgeschäften gibt es auch oft Angebote, aber dann mit Antesten und inkl. Beratung (natürlich auch schon mal in kleinen Läden)

    - Ich würde mir erst mal versuchen eine bei Bekannten zu borgen. So findest du heraus, ob es was für dich ist und kannst dann mit etwas mehr Erfahrung später gleich was vernünftigs kaufen. So kannst du auch besser entscheiden ob Western- oder Konzert-Gitarre usw.. Ggf. auch immer mal einfach in Geschäften testen gehen. So bekommst du ein Gefühl für Klang und Bespielbarkeit.

    Beste Grüße, .math.as
     
Die Seite wird geladen...

mapping