Brauche dringend Hilfe...

  • Ersteller juulchen
  • Erstellt am
J
juulchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.08
Registriert
10.06.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich bin gerade an einer gebrauchten Klarinette dran. Eine 5 Jahre alte, davon nur 3 Jahre gespielte, Schreiber D26 für 630 Euro. Ich muss mich noch zu den Anfängern zählen und bin mir nun nicht sicher ob ichs tun soll :) Neu kostet dieses Modell ja 1079 €. Muss diese gebrauchte Klarinette dann noch zusätzlich überholt werden?

Liebe Grüße Julia.
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich würde dir empfehlen die Klari mal jemand (vielleicht deiner Lehrerin) in die Hand zu geben und das aus der Nähe beurteilen lassen, da wir den Zustand der Klarinette ja nicht kennen.
Ich spiele auch eine Schreiberklarinette und liebe diesen warmen Klang!
Wenn die Klari keine teure Generalüberholung braucht würde ich sie kaufen!
Aber du musst zuvor auf jeden Fall noch ein paar andere ausprobieren, jeder mag andere!

Viel Glück bei der Suche oder beim Kauf!
 
Hallo,
ich kann Nadia nur zustimmen. Lass das Instrument zuerst von einem Fachmann begutachten.

LG
Claude
 
vielen Dank für eure Antworten :)
 
Hi,

ich spiele selber die D-26 von Schreiber, ich kann dir das Instrument vollstens empfehlen, wenn es dir vom Klang gefällt. Für den Preis, wenn es nicht überarbeitet werden muss, vollkommen ok.

Liebe Grüße

Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben