Brauche dringend Kritik - Gute Gesangslinien oder Songbremse ?

  • Ersteller marwutz
  • Erstellt am
marwutz
marwutz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.22
Registriert
30.11.05
Beiträge
305
Kekse
716
Ort
Lörrach
Solli miteinander!

Ich hab vor kurzem mit meiner Band Instrumentaldemos von unseren Songs aufgenommen, und versuche sie jetzt, in der Vorproduktionsphase nach und nach mit Gesang zu versehen, um zu schauen, wie das so wirkt.
Das Problem: Wenn die Vocals fertig sind, kann ich kaum beurteilen, ob sie gut oder schlecht zum Song passen, weil ich die Instrumentalversionen so gewohnt bin.

Sagt also: Gefallen euch die Vocals?

http://dl.dropbox.com/u/982221/Wethepeople%20Scratchvocals%2017.%20Juli%202010.wav

cheers,
Mario
 
Eigenschaft
 
Sorry, aber wie groß ist denn die Datei? Ich hab irgendwann abgebrochen, weil mir das zu lange gedauert hat.

Mach doch besser ein MP3 draus - das ist 10 mal keiner als das wav.
 
Hier mal ne mp3-Version mit 320kbps:
 
Nicht übel :great:

Ich würde den Gesang minimal mehr hervorheben, evtl Gitarren dafür vllt ein bisschen ausdünnen oder bisschen leiser.

PS: crossposting ist hier nicht gerne gesehen :D
 
Danke für die Kritik!
Bzgl Crossposting: Haben nich beide threads nen anderen Zweck?
Hier gehts um die Vocalline/Gesangslinie, im Recording Forum gehts um den Mix/die Aufnahme/Soundqualität.
 
Danke für die Kritik!
Bzgl Crossposting: Haben nich beide threads nen anderen Zweck?
Hier gehts um die Vocalline/Gesangslinie, im Recording Forum gehts um den Mix/die Aufnahme/Soundqualität.

Da würde ich mich für eins entscheiden oder einen Verweis auf den anderen Thread bringen ;)
Denn wie du siehst, habe ich etwas geschrieben, dass mit Vocals und dem Mix zusammenhängt :D
So wies jetzt ist, muss man beide Threads kennen, um auf dem neuesten Stand zu sein...
 
Ich will in diesem Thread nur Kritik an den Vocals/Lyrics/Gesangslinien.

Hier ist der andere Thread, damit hier keine Verwirrung aufkommt.
 
Schreib doch bitte nächstes Mal die Musikrichtung in den Titel, dann klicken nur die, die mit der Musik etwas anfangen können und von denen wahrscheinlich etwas mehr.Bitte nicht falsch verstehen, ich sage damit nichts über die Qualität des Gesangs, sondern über den Stil, der einfach nicht jedem zusagt.
Wenn beispielsweise jemand der Rap nicht aussteht auf einen sehr guten Rapsong stößt, wird er dem wohl trotzdem nicht abgewinnen.
Im Prinzip das selbe in grün.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben