Brauche dringende Hilfe beim Referat!

  • Ersteller dA_rocka
  • Erstellt am
D
dA_rocka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.05
Registriert
04.09.05
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Jungs und Mädels. Ich brauche unnnnbedingt eure Hilfe! Ich soll diesen Monat einen erweiterten Bericht über Traversen schreiben ... wofür die überhaupt da sind. Welche arten es gibt ... Mit was man Traversen kombinieren kann usw usw ... Halt über das Thema Traversen
smile.gif
Doch leider habe ich absolut GAR KEINE Ahnung wie oder Wo ich anfangen soll ... Hat jemand vll schonmal ein referat darüber geschrieben oder eins wo auch das Thema Traversen vorkam?

Ihr würdet mir mit euren Kommentaren, Links etc sehr sehr weiterhelfen ...

Vielen Dank im vorraus ...

Lieben gruss

dA_rocKa
 
Eigenschaft
 
1. Ist das Forum explizit keine Hausaufgabenhilfe ==> Forenregeln.

2. Ist im Lichtforum null Betrieb, also drück ich mal ein Auge zu und versprech dir heut abend mal ein wenig zu suchen und dir zu helfen...Wer ihm helfen will darf das gern per per pm oder hier in diesem Thread, allerdings wird der-sofern nicht wirklich super beiträge kommen-nach einer gewissen Zeit gelöscht. Allerdings denke ich das jeder User hier verständnis haben wird den Thread hier ein wenig leben zu lassen.:)
Bis heute abend..
 
Merci Senior :) Bin echt hoffnungslos ... suche schon seit ohne scheiss knapp 1 MOnat und weiss ned was ich am besten reinsetz und vor allem wie und wo ich Anfange usw usw
 
Vielleicht könntest du uns erst mal einen groben Überblick geben für was dieser Bericht benötigt wird: Referat, Diplomarbeit, Ausbildung etc.
Zusätzlich wäre es interessant wie genau das Thema formuliert ist.
Für ein kurzes Schulreferat über Traversen (oder auch PA) brauchste bei den meisten Musiklehrern nix. Das durfte ich mal ausprobieren:D
Ansonsten müssten wir eben ein wenig forschen;-)

Was hast du denn an Grundkenntnissen?
 
slaytalix schrieb:
der Lehrkörper merkt das inzwischen :p

MFG Kai
davon hab ich aber nix gemerkt :p

nur mein musiklehrer macht das, der is auch bei Wikipedia dran (wer sonst hätte dort SHT: sonaten hauptsatzform reingeschrieben?? :D :D )

wofür man traversen braucht?

um zeugs wo hochzuhängen :great:

hab das ganze auch schon in nem kleidungsgeschäft als kliederständer gesehen *g* ne traverse in einem meter höhe und dazwischen lauter pipes :screwy:
 
Ich muss einmal im MOnat nen erweiterten Ausbildungsbericht schreiben .. hab ich bei Vertragsabschluss mit Chef so geregelt ... und diesmal ist das Thema Traverse im allgemeinen gemeint .. halt alles was darüber wichtig ist .. wofür ist eine traverse da was kann man damit machen was gibt es .. gibts irgend eine heiße story über ne bestimmte traversen konstruktion ... ground support usw usw ...

Danke !!!
 
Ausbildung als was..;-)?

Schau dir Festivals an, analysier die Konstruktionen, und du hast was spektuläres.

Ausserdem werden Traversen ja in allen vorstellbaren und unvorstellbaren Bauten eingesetzt, da sollte es nicht schwer sein was interessantes zu finden. Vielleicht beschreibst du einfach den Aufbau einer grossen Traversenkonstruktion:redface: :great:
 
Ausbildung als "Fachkraft für Veranstaltungstechnik"

Ja .. reinsetzen kann man bestimmt viel .. nur ich weiß einfach nicht wie ich anfangen soll :(
 
Dann beschreibst du erst mal die grundsätzliche Struktur von traversen, dann die verschiedenen Typen von Traversen, 2-3-4 Punkt etc, dann Konstruieren von Traversen, ein bischen in's Rigging abdriften, dann noch ein paar Geräte nennen die dran können. Truss einmal nur als Halterung beschreiben, dann noch als optischer Gag. So würde ich das ungefähr aufziehen...Ansonsten einfach mal in einer großen Halle in deiner Umgebung vorbeischauen, einmal den Aufbau von ner "richtigen" Traverse beobachten, Bilder machen, und das ganze als Erfahrungsbericht formulieren- Zeigt bestimmt Interesse und macht Eindruck beim Chef:great:
 
Hehe Erfahrung hab ich genug (Haben unter anderem weltjugendtag bühne aufgebaut)

Mir gehts nur darum das ich einfach nicht weiss wie ich anfangen soll zb der erste satz etc ... :( Wenn ich nen anfang hab gehts ja meistens flüssig weiter :) ne ? :D

gruss

rocka
 
Ah, ein kleiner N&M-Ziehsohn?
 
nein ... nicht die große weltjugentag bühne in köln .. sondern die in Essen ... ist die aus köln nicht von procon?
 
procon, sirius, n&m, crystal etc.
Alles was Rang und Namen hat eben:)
 
hmm hab soweit denk ich mal ganz gut in einer gewissen "ich-Form" angefangen:

Mein erster Aufbau eines Ground Supports... Ground Support? Das ist der Begriff dafür, wenn man ein komplettes Traversen System(siehe Bild als bsp.) aufbaut.

Nachdem wir die Lkw`s ausgeladen hatten haben wir uns selbstständig in Gruppen aufgeteilt.

Da stand ich nun! Eine menge Traversen vor mir und keine Ahnung wohin damit. Da lagen Tower, Eurotruss, Motoren, eine riesige Plane, Bühnenplatten, Wassekanister und und und...

Nachdem Georg mir erklärt hat wofür die Towertraversen sind (Spezielle Traversen mit Fachwerk, welche für die Last eines Riggs ausgelegt sind) zeigte er mir wie man diese verbinden. Nach etwa 10 Sekunden hatte ich die Sache schnell raus und wie erwünscht die einzelnen Towertraversen + Eckwürfel.

Nachdem wir damit fertigen waren wurde auf dem Boden ein Quadratisches Traversendach zusammengebaut. Dazu gehörten die Äußeren Traversen, die Mittleren Traversen + Quersträben für die Stützung der Dachplane.

Nun war es soweit die Towertraversen zur Senkrechten zu bringen. Dies geschah wie folgt. Nachdem die Towertraverse schon mal richtig hingelegt wurde damit man sie ohne Probleme hochziehen kann hat Georg diese Tower traverse mit Hilfe einer Rundschlinge und einem Kletterseil das ganze „Betriebsbereit“ gemacht. Nun kam der Moment an dem alle 4 Tower Traversen irgendwie nacheinander ins Senkrechte gebracht werden musste. Durch Menschenkraft! Nachdem dies schneller und besser klappte als ich dachte stand der größte Teil des Traversensystems.



usw usw
 
Keine AHnung was dein Lehrherr hören will, die Rechtschreibfehler würd ich noch verbessern:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben