Brauche dringende Hilfe beim Referat!

von dA_rocka, 04.09.05.

  1. dA_rocka

    dA_rocka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.10.05
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.05   #1
    Hallo Jungs und Mädels. Ich brauche unnnnbedingt eure Hilfe! Ich soll diesen Monat einen erweiterten Bericht über Traversen schreiben ... wofür die überhaupt da sind. Welche arten es gibt ... Mit was man Traversen kombinieren kann usw usw ... Halt über das Thema Traversen [​IMG] Doch leider habe ich absolut GAR KEINE Ahnung wie oder Wo ich anfangen soll ... Hat jemand vll schonmal ein referat darüber geschrieben oder eins wo auch das Thema Traversen vorkam?

    Ihr würdet mir mit euren Kommentaren, Links etc sehr sehr weiterhelfen ...

    Vielen Dank im vorraus ...

    Lieben gruss

    dA_rocKa
     
  2. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 04.09.05   #2
    1. Ist das Forum explizit keine Hausaufgabenhilfe ==> Forenregeln.

    2. Ist im Lichtforum null Betrieb, also drück ich mal ein Auge zu und versprech dir heut abend mal ein wenig zu suchen und dir zu helfen...Wer ihm helfen will darf das gern per per pm oder hier in diesem Thread, allerdings wird der-sofern nicht wirklich super beiträge kommen-nach einer gewissen Zeit gelöscht. Allerdings denke ich das jeder User hier verständnis haben wird den Thread hier ein wenig leben zu lassen.:)
    Bis heute abend..
     
  3. dA_rocka

    dA_rocka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.10.05
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.05   #3
    Merci Senior :) Bin echt hoffnungslos ... suche schon seit ohne scheiss knapp 1 MOnat und weiss ned was ich am besten reinsetz und vor allem wie und wo ich Anfange usw usw
     
  4. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 04.09.05   #4
    Vielleicht könntest du uns erst mal einen groben Überblick geben für was dieser Bericht benötigt wird: Referat, Diplomarbeit, Ausbildung etc.
    Zusätzlich wäre es interessant wie genau das Thema formuliert ist.
    Für ein kurzes Schulreferat über Traversen (oder auch PA) brauchste bei den meisten Musiklehrern nix. Das durfte ich mal ausprobieren:D
    Ansonsten müssten wir eben ein wenig forschen;-)

    Was hast du denn an Grundkenntnissen?
     
  5. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 04.09.05   #5
  6. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 04.09.05   #6
    davon hab ich aber nix gemerkt :p

    nur mein musiklehrer macht das, der is auch bei Wikipedia dran (wer sonst hätte dort SHT: sonaten hauptsatzform reingeschrieben?? :D :D )

    wofür man traversen braucht?

    um zeugs wo hochzuhängen :great:

    hab das ganze auch schon in nem kleidungsgeschäft als kliederständer gesehen *g* ne traverse in einem meter höhe und dazwischen lauter pipes :screwy:
     
  7. dA_rocka

    dA_rocka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.10.05
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.05   #7
    Ich muss einmal im MOnat nen erweiterten Ausbildungsbericht schreiben .. hab ich bei Vertragsabschluss mit Chef so geregelt ... und diesmal ist das Thema Traverse im allgemeinen gemeint .. halt alles was darüber wichtig ist .. wofür ist eine traverse da was kann man damit machen was gibt es .. gibts irgend eine heiße story über ne bestimmte traversen konstruktion ... ground support usw usw ...

    Danke !!!
     
  8. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 05.09.05   #8
    Ausbildung als was..;-)?

    Schau dir Festivals an, analysier die Konstruktionen, und du hast was spektuläres.

    Ausserdem werden Traversen ja in allen vorstellbaren und unvorstellbaren Bauten eingesetzt, da sollte es nicht schwer sein was interessantes zu finden. Vielleicht beschreibst du einfach den Aufbau einer grossen Traversenkonstruktion:o :great:
     
  9. dA_rocka

    dA_rocka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.10.05
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.05   #9
    Ausbildung als "Fachkraft für Veranstaltungstechnik"

    Ja .. reinsetzen kann man bestimmt viel .. nur ich weiß einfach nicht wie ich anfangen soll :(
     
  10. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 05.09.05   #10
    Dann beschreibst du erst mal die grundsätzliche Struktur von traversen, dann die verschiedenen Typen von Traversen, 2-3-4 Punkt etc, dann Konstruieren von Traversen, ein bischen in's Rigging abdriften, dann noch ein paar Geräte nennen die dran können. Truss einmal nur als Halterung beschreiben, dann noch als optischer Gag. So würde ich das ungefähr aufziehen...Ansonsten einfach mal in einer großen Halle in deiner Umgebung vorbeischauen, einmal den Aufbau von ner "richtigen" Traverse beobachten, Bilder machen, und das ganze als Erfahrungsbericht formulieren- Zeigt bestimmt Interesse und macht Eindruck beim Chef:great:
     
  11. dA_rocka

    dA_rocka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.10.05
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.05   #11
    Hehe Erfahrung hab ich genug (Haben unter anderem weltjugendtag bühne aufgebaut)

    Mir gehts nur darum das ich einfach nicht weiss wie ich anfangen soll zb der erste satz etc ... :( Wenn ich nen anfang hab gehts ja meistens flüssig weiter :) ne ? :D

    gruss

    rocka
     
  12. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 05.09.05   #12
    Ah, ein kleiner N&M-Ziehsohn?
     
  13. dA_rocka

    dA_rocka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.10.05
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.05   #13
    nein ... nicht die große weltjugentag bühne in köln .. sondern die in Essen ... ist die aus köln nicht von procon?
     
  14. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 05.09.05   #14
    procon, sirius, n&m, crystal etc.
    Alles was Rang und Namen hat eben:)
     
  15. dA_rocka

    dA_rocka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    7.10.05
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.05   #15
    hmm hab soweit denk ich mal ganz gut in einer gewissen "ich-Form" angefangen:



    usw usw
     
  16. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 05.09.05   #16
    Keine AHnung was dein Lehrherr hören will, die Rechtschreibfehler würd ich noch verbessern:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping