Brauche Effektgerät

von Headbanger92, 21.09.06.

  1. Headbanger92

    Headbanger92 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.06
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.06   #1
    Hi,

    Ich habe mit Effektgeräten und co. beim Gesang keine Ahnung, daher wollte ich fragen, was ihr mir empfehlen könnt.

    Ich hätte gerne eins, womit ich schon verzerren kann, sowas wie Caliban, Chimaira singen kann, aber auch etwas womit ich auch rockige Balladen singen kann.

    Gibt es da eins, was sowas zusammen hat?

    Es sollte wenn möglich zwischen 100 und 250€ kosten und auch für live Auftritte geeignet sein.

    MfG
     
  2. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 22.09.06   #2
    Entweder ringst Du Dich zu einem Marlboro-Konsum von mindestens 60 Zigaretten täglich durch oder Du siehst Dir das -> Digitech Vocal 300 mal näher an oder das ->TC Electronic M-350 ;),
     
  3. Headbanger92

    Headbanger92 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.06
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.06   #3
    Nee, das mim Rauchen lass ich mal lieber^^. Hört sich gut an, muss ich dann antesten. Noch eine Frage, kann man da auch mit 2Mikros dran?
     
  4. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 22.09.06   #4
    Jeder effekt kann man auf den pult einschleifen und nach wunsch mit mehr oder weniger mikrofonsignal speisen.
    Bei ein stereo effekt kann man pro kanal ein (mono) mikro anschliessen, aber die einstellungen sind dann 100% die gleiche (für digitech musst du dann der Vx400 nehmen der ist stereo).
    Wenn du unbedingt getrennt die effekten einstellen möchtest solltest du 2x ein effektgenerator kaufen, oder ein doppelten suchen.
    LG
    NightflY
     
  5. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 22.09.06   #5
    in den tc kannst du gar nicht mit nen mikro reingehen, das ding wird ans mischpult angeschlossen über einen (2)AUX send
     
  6. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 22.09.06   #6
    ah wie oft soll man dir noch erklären dass du die stimme nicht wie eine gitarre verzerren kann.. das ist kein effektgerät sonder gesangstechnik! also schaff dir die drauf oder lass es.. wär ja zu einfach.
     
  7. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 22.09.06   #7
  8. Headbanger92

    Headbanger92 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.06
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.06   #8
    Ja, das weiß ich mittlerweile auch. Aber ich kann doch mir trotzdem eins holen?!

    Da ich in der Band auch nicht nur schreien will.
     
Die Seite wird geladen...

mapping