brauche eine empfehlung für eine begleitmaschine

H
Heat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.07
Registriert
17.06.07
Beiträge
24
Kekse
0
hi

frage sehe überschrift.
taugt der boss jamstation was?

danke
 
Eigenschaft
 
taugt der boss jamstation was?
Jein. Ich finde, sie bringt schon vieles mit, ich würde dir aber eher zum Boss BR-600 raten. Bei mir staubt die JS ein - es ist viel einfacher mit dem Computer zu üben. Ob das die GuitarPro Songs sind oder verfügbare Backing Tracks - man kommt schneller zum Ziel, solange es sich um gecoverte Musik handelt. Mit dem BR-600 lässt sich der Rythmus einfach eintappen, dann spielt man schnell den Bass ein und los geht es. Bei der JS war mir das alles irgendwie zu kompliziert.

Gruß,
Ed
 
Wenn es dir reicht, zu einer Rhytmusgitarre mit Beat zu spielen empfehle ich dir den RC-2. Kannst auch nen Baß dazu einspielen, auch ganze Songs sind kein Problem. Ist dazu noch eine gute Timing und Tightness-Übung.
Die Beats sind halt auf ca. 30 Standards beschränkt, wobei du via Line In auch andere Beats vom PC sampeln kannst.
 
check' mal band-in-abox an, wenn du nicht unbedingt hardware willst und auf metal stehst.
 
dafür muss er doch nicht auf metal stehen??
Gibts die demo zu kostenlos, einfach mal googlen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben