brauche eine empfehlung für eine begleitmaschine

von Heat, 24.06.07.

  1. Heat

    Heat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.07
    Zuletzt hier:
    5.07.07
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.07   #1
    hi

    frage sehe überschrift.
    taugt der boss jamstation was?

    danke
     
  2. Ed

    Ed Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 25.06.07   #2
    Jein. Ich finde, sie bringt schon vieles mit, ich würde dir aber eher zum Boss BR-600 raten. Bei mir staubt die JS ein - es ist viel einfacher mit dem Computer zu üben. Ob das die GuitarPro Songs sind oder verfügbare Backing Tracks - man kommt schneller zum Ziel, solange es sich um gecoverte Musik handelt. Mit dem BR-600 lässt sich der Rythmus einfach eintappen, dann spielt man schnell den Bass ein und los geht es. Bei der JS war mir das alles irgendwie zu kompliziert.

    Gruß,
    Ed
     
  3. gutmann

    gutmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.090
    Ort:
    88515
    Zustimmungen:
    603
    Kekse:
    15.077
    Erstellt: 25.06.07   #3
    Wenn es dir reicht, zu einer Rhytmusgitarre mit Beat zu spielen empfehle ich dir den RC-2. Kannst auch nen Baß dazu einspielen, auch ganze Songs sind kein Problem. Ist dazu noch eine gute Timing und Tightness-Übung.
    Die Beats sind halt auf ca. 30 Standards beschränkt, wobei du via Line In auch andere Beats vom PC sampeln kannst.
     
  4. al

    al Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    697
    Ort:
    OuttathisWorld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    432
    Erstellt: 25.06.07   #4
    check' mal band-in-abox an, wenn du nicht unbedingt hardware willst und auf metal stehst.
     
  5. knoopas

    knoopas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 25.06.07   #5
    dafür muss er doch nicht auf metal stehen??
    Gibts die demo zu kostenlos, einfach mal googlen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping