Brauche einen Humbucker für meine alte Strat ...für Jethro Tull Coverband

  • Ersteller andy123
  • Erstellt am
A
andy123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.14
Registriert
12.10.03
Beiträge
614
Kekse
309
Ort
..
Hallo zusammen,

ich spiele in einer Jethro Tull Tribute Band. Zur Zeit spiele ich über eine Gibson Les Paul ......ist auch soweit ok ...allerdings habe ich zuhause eine 71er Fender Strat , die ich gerne spielen würde ......allerdings funktioniert das Soundmässig nicht so doll , da ich für Jethro Tull einen eher dichten verzerrten Sound spiele .....das liefert die Strat natürlich nicht . Habe jetzt gesehen, dass es auch Humbucker in Singl Coil Format gibt .......nur welcher ist hier die Frage .........Seymour Duncan Hot Rail......Seymour Duncan 59......oder den SH4 ...oder gar etwas von Dimarzio ....bin gerade etwas überfordert ...da ich keinen der Pickups kenne.

Kann mir jemand vielleicht etwas empfehlen .......und noch den Jethro Tull Gitarrensound im Kopf habt

Für Tipps bin ich dankbar .-))
 
Eigenschaft
 
Hi!
Frag' mal bei Rockinger nach, ob die noch die "All Pickup Check CD" haben. Da wurden die PU's alle verglichen und Du kannst zumindest einen Eindruck bekommen, wo die Unterschiede liegen. Falls es die nicht mehr geben sollte: Die alte Version von Ende der 90er habe ich noch und könnte ich Dir ggf. zukommen lassen (Bitte dann PN schreiben).
Pauschal würde ich aus dem Bauch 'raus den Little 59 von S. Duncan wählen. Der is noch nicht so heiß, dass es unnatürlich wirkt und dennoch fett genug.
Genau wie ein HB wird es allerdings nicht klingen, das liegt einfach an der Bauweise.
 
den Little 59 hatte ich auch mal in einer Strat und fand den da ziemlich gut. War vorallem Überrascht wie Clean der sein kann wenn man das will oder auch mit wie viel verzerrung der umgehen kann. Aber letztendlich würde ich dir doch eher empfehlen falls eine große fräsung da sein sollte eine normalen humbucker einzubauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben