Brauche einfach neue Bands

von reiskocher83, 09.12.05.

  1. reiskocher83

    reiskocher83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    5.11.15
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Osnabruck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.05   #1
    Hallo,

    also, ich bin auf der Suche nach frischen guten, am besten sehr guten Bands, ähnlich wie PRIMAL FEAR, WASP, DREAM EVIL, SKYCLAD, RAZOR, NIKO SCHEFFRENKE, AXEL RUDI PELL.

    Genres wären da, 80er-Metal, Powermetal, medloscher Death, Thrash...

    Es sollen einfach druckvolle sounds sein. Die Zerre soll richtig zerren, es soll nicht lasch klingen sondern wirklich Power hinter sein. Quitschende Introsoli und welche am Ende des Songs liebe ich.

    Auch wären Metalseites sehr erwü+nscht. Ich hatte mal welche, wo nach dem Alphabet unendlcih viele Bands aufgelistet worden sind, mit Preview. Sowas wäre auch nett, da könnte ich auch selbst suchen. Ich werde später nochmal die Suchfunktion testen, muss aber nun weg, es spielt eine Band bei uns, wo alle Mitglieder 13 Jahre alt sind ^^

    Es grüßt jan
     
  2. Jotun

    Jotun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    503
  3. BreadFan

    BreadFan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 09.12.05   #3
  4. rAyoN

    rAyoN Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    19.12.14
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 10.12.05   #4
    children of bodom -> melodischer death metal
     
  5. KuttenBjuf

    KuttenBjuf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.04
    Zuletzt hier:
    1.12.06
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    32
    Erstellt: 10.12.05   #5
    die Seite is mal wirklich schlecht, da rettet auch kein Musiggeschmack mehr irgendetwas ;)

    Wenn du gerne älteres Zeugs hörst - also irgendwelche Klassiker, dann solltest du mal hier reinschauen

    http://vibrationsofdoom.com/test/index.html

    da gibts ein "paar" Alben zum reihören :D
    Son Kram wie Accu§er, Artillery, Attacker, Living Death usw. wird dir bestimmt zusagen - es lohnt sich! Dadurch hab ich auch schon einige Perlen entdeckt und anschließend bei ebay erworben :great:
     
  6. MrFair

    MrFair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    817
    Erstellt: 10.12.05   #6
    Da du Power-Metal magst, empfehle ich dir mal DragonForce (Auf der Site findest du einige MP3s) und Firewind (Band von Gus G., der auch früher bei Dream Evil gespielt hat).
     
  7. Metalyze

    Metalyze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.04
    Zuletzt hier:
    23.04.11
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Eberswalde
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    235
    Erstellt: 10.12.05   #7
    vielleicht sagen dir Infinite Horizon zu wobei ich ncht 100%ig sagen kann ob die genau in dein Muster passen aber ist denke ich ne gute Power Metal Combo
     
  8. DanTheMan

    DanTheMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.228
    Erstellt: 10.12.05   #8
    A::::
    Apocalyptica || www.apocalyptica.de
    After Forever || www.afterforever.com

    D::::
    Demon & Wizards || www.demonsandwizards.de


    F::::
    Freedom Call || www.freedom-call.net

    G::::
    Grave Digger || www.grave-digger.de

    H::::
    Hammerfall || www.hammerfall.net


    M:
    Manowar || www.manowar.com
    Megadeth || www.megadeth.com
    Masterplan || www.master-plan.net

    N::::
    Ninja Magic || www.ninjamagic.tk

    R::::
    Rhapsody || www.mightyrhapsody.com

    S::::
    Sonata Arctica || www.sonataarctica.info
    Stormwarrior || www.stormwarrior.de

    T::::
    Three Inches of Blood || www.3inchesofblood.com
     
  9. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 10.12.05   #9
    wenne Axel Rudi Pell magst...dann magst du sicher auch Jeff Scott Soto,Talisman,Soul Sirkus u.v.m...
     
  10. BreadFan

    BreadFan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 11.12.05   #10
    die Seite is vllt. nich gut gemacht...aber enthält gute Texte.
    wohlbemerkt!er hat die Texte alle selber übersetzt!!!mach das erstma nach!*bäh*:p
    und ausserdem gings mir nur um die aufgelisteten Bands...!
     
  11. Running Wild

    Running Wild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    621
    Kekse:
    14.309
    Erstellt: 06.03.06   #11
    Wenn du, wie ich, den Pellschen Sound magst, würde ich dir die "Shadow Zone" und "Kings and Queens" Alben empfehlen. (die kings halte ich für das "beste" Pell Album)

    Im Powermetalbereich würde ich dir das "No World Order" Album von Gamma Ray ans Herz legen. Schön düster und richtig schnell. (ich finde das geht so in die "flyin´high" Richtung vom letzen Pell Album "kings and queens"

    Außerdem im Powermetalbereich: Helloween - the dark ride. Auch sehr düster und hat im Gegensatz zu den alten Keeper Alben richtig Druck und hierfür auch einen "besseren " Sänger.

    Im Death Metal Bereich würde ich dir, wie rAyoN, Children of Bodom empfehlen. Das "Hate Crew Deathroll" Album hat, meiner Meinung nach Knaller ohne Ende und ist dazu noch sau melodiös.

    Ansonsten wärst du bei Amon Amarth mit dem "Versus the World" Album auch ziemlich gut beraten. (unbedingt das Death in Fire von deren Homepage ziehen!)

    Weiterhin könntest du bei Dimmu Borgir mal vorbei guggen.

    Hoffe ich konnte dir meine Favoriten etwas näher bringen^^
     
  12. Pett

    Pett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    739
    Ort:
    -
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 06.03.06   #12
    Firewind kann ich nur noch mal unterstreichen. Klasse Band.
     
  13. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    326
    Erstellt: 07.03.06   #13
    Hmm meine Tipps:

    Machine Head, Children of Bodom, Sepultura, Soulfly, Soilwork, Metallica, Megadeth.

    Hoffe das hilft dir ein wenig weiter, ich würd mal ins Eine oder Andere reinhören :great:

    MfG; FloW
     
  14. Rolly

    Rolly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    155
    Erstellt: 07.03.06   #14
    Melo Death:
    Fear my thoughts
    The Agony Scene
    The Black Dahlia Murder
    Darkest Hour

    auch bei Nicht-Freunden des Metalcores sind Unearth und Killswitch Engage immer wieder beliebt
     
  15. Mr. BC Rich

    Mr. BC Rich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Vreden, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 07.03.06   #15
    Fear my thoughts würd ich eher in die Metalcore ecke packen...

    the Duskfall sind gut und Jorn (Masterplan Gitarist, Solo)
     
  16. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 07.03.06   #16
    Wenn du alten 80er Thrash suchts bist du bei Kreator und Sodom gut aufgehoben.
     
  17. Rolly

    Rolly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    155
    Erstellt: 07.03.06   #17
    ich nicht. und sie selbst auch nicht ( siehe zB Interview im RBTL-MAGAZINE des users Kubusimschulbus ).
    aber bei melo death und metalcore gibts eh teilweise fließende grenzen. darkest hour und the agony scene sind auch solche grenzfälle.
     
  18. VoodooPope

    VoodooPope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    13.06.11
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 08.03.06   #18
  19. The Past Alive

    The Past Alive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    8.02.16
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    76
    Erstellt: 08.03.06   #19
    Oder du schaust mal rein bei The Past Alive...

    www.ThePastAlive.de!
     
  20. madmaxx

    madmaxx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    5.08.07
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    314
    Erstellt: 08.03.06   #20
    Da du ja schon was aus der Paganecke erwähnt hast liegt nahe, dass du mal beim Viking vorbeischnupperst. Neben Amon Amarth (ja, Death, ich weiß :p) und den so hochgelobten Equilibrium sind vielleicht noch Thrudvangar, XIV Dark Centuries, Einherjer oder Thyrfing erwähnenswert.

    Vom Druck her ist Grip Inc. ziemlich geil, Mors Principium Est macht auch sehr geile Musik und Strapping Young Lad ist.. nunja, ganz guter Krach. ;)

    Ansonsten kann ich jedem nur Wintersun ans Herz legen.
     
Die Seite wird geladen...