Brauche einfach neue Bands

  • Ersteller reiskocher83
  • Erstellt am
R
reiskocher83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.15
Registriert
11.01.05
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Osnabruck
Hallo,

also, ich bin auf der Suche nach frischen guten, am besten sehr guten Bands, ähnlich wie PRIMAL FEAR, WASP, DREAM EVIL, SKYCLAD, RAZOR, NIKO SCHEFFRENKE, AXEL RUDI PELL.

Genres wären da, 80er-Metal, Powermetal, medloscher Death, Thrash...

Es sollen einfach druckvolle sounds sein. Die Zerre soll richtig zerren, es soll nicht lasch klingen sondern wirklich Power hinter sein. Quitschende Introsoli und welche am Ende des Songs liebe ich.

Auch wären Metalseites sehr erwü+nscht. Ich hatte mal welche, wo nach dem Alphabet unendlcih viele Bands aufgelistet worden sind, mit Preview. Sowas wäre auch nett, da könnte ich auch selbst suchen. Ich werde später nochmal die Suchfunktion testen, muss aber nun weg, es spielt eine Band bei uns, wo alle Mitglieder 13 Jahre alt sind ^^

Es grüßt jan
 
Eigenschaft
 
children of bodom -> melodischer death metal
 
BreadFan schrieb:
www.metallyrics.de
der Macher der Page hört nur gute Sachen! :great:

die Seite is mal wirklich schlecht, da rettet auch kein Musiggeschmack mehr irgendetwas ;)

Wenn du gerne älteres Zeugs hörst - also irgendwelche Klassiker, dann solltest du mal hier reinschauen

http://vibrationsofdoom.com/test/index.html

da gibts ein "paar" Alben zum reihören :D
Son Kram wie Accu§er, Artillery, Attacker, Living Death usw. wird dir bestimmt zusagen - es lohnt sich! Dadurch hab ich auch schon einige Perlen entdeckt und anschließend bei ebay erworben :great:
 
Da du Power-Metal magst, empfehle ich dir mal DragonForce (Auf der Site findest du einige MP3s) und Firewind (Band von Gus G., der auch früher bei Dream Evil gespielt hat).
 
vielleicht sagen dir Infinite Horizon zu wobei ich ncht 100%ig sagen kann ob die genau in dein Muster passen aber ist denke ich ne gute Power Metal Combo
 
A::::
Apocalyptica || www.apocalyptica.de
After Forever || www.afterforever.com

D::::
Demon & Wizards || www.demonsandwizards.de


F::::
Freedom Call || www.freedom-call.net

G::::
Grave Digger || www.grave-digger.de

H::::
Hammerfall || www.hammerfall.net


M:
Manowar || www.manowar.com
Megadeth || www.megadeth.com
Masterplan || www.master-plan.net

N::::
Ninja Magic || www.ninjamagic.tk

R::::
Rhapsody || www.mightyrhapsody.com

S::::
Sonata Arctica || www.sonataarctica.info
Stormwarrior || www.stormwarrior.de

T::::
Three Inches of Blood || www.3inchesofblood.com
 
wenne Axel Rudi Pell magst...dann magst du sicher auch Jeff Scott Soto,Talisman,Soul Sirkus u.v.m...
 
KuttenBjuf schrieb:
die Seite is mal wirklich schlecht, da rettet auch kein Musiggeschmack mehr irgendetwas ;)

Wenn du gerne älteres Zeugs hörst - also irgendwelche Klassiker, dann solltest du mal hier reinschauen

http://vibrationsofdoom.com/test/index.html

da gibts ein "paar" Alben zum reihören :D
Son Kram wie Accu§er, Artillery, Attacker, Living Death usw. wird dir bestimmt zusagen - es lohnt sich! Dadurch hab ich auch schon einige Perlen entdeckt und anschließend bei ebay erworben :great:

die Seite is vllt. nich gut gemacht...aber enthält gute Texte.
wohlbemerkt!er hat die Texte alle selber übersetzt!!!mach das erstma nach!*bäh*:p
und ausserdem gings mir nur um die aufgelisteten Bands...!
 
Wenn du, wie ich, den Pellschen Sound magst, würde ich dir die "Shadow Zone" und "Kings and Queens" Alben empfehlen. (die kings halte ich für das "beste" Pell Album)

Im Powermetalbereich würde ich dir das "No World Order" Album von Gamma Ray ans Herz legen. Schön düster und richtig schnell. (ich finde das geht so in die "flyin´high" Richtung vom letzen Pell Album "kings and queens"

Außerdem im Powermetalbereich: Helloween - the dark ride. Auch sehr düster und hat im Gegensatz zu den alten Keeper Alben richtig Druck und hierfür auch einen "besseren " Sänger.

Im Death Metal Bereich würde ich dir, wie rAyoN, Children of Bodom empfehlen. Das "Hate Crew Deathroll" Album hat, meiner Meinung nach Knaller ohne Ende und ist dazu noch sau melodiös.

Ansonsten wärst du bei Amon Amarth mit dem "Versus the World" Album auch ziemlich gut beraten. (unbedingt das Death in Fire von deren Homepage ziehen!)

Weiterhin könntest du bei Dimmu Borgir mal vorbei guggen.

Hoffe ich konnte dir meine Favoriten etwas näher bringen^^
 
MrFair schrieb:
Da du Power-Metal magst, empfehle ich dir mal DragonForce (Auf der Site findest du einige MP3s) und Firewind (Band von Gus G., der auch früher bei Dream Evil gespielt hat).

Firewind kann ich nur noch mal unterstreichen. Klasse Band.
 
Hmm meine Tipps:

Machine Head, Children of Bodom, Sepultura, Soulfly, Soilwork, Metallica, Megadeth.

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter, ich würd mal ins Eine oder Andere reinhören :great:

MfG; FloW
 
Melo Death:
Fear my thoughts
The Agony Scene
The Black Dahlia Murder
Darkest Hour

auch bei Nicht-Freunden des Metalcores sind Unearth und Killswitch Engage immer wieder beliebt
 
Fear my thoughts würd ich eher in die Metalcore ecke packen...

the Duskfall sind gut und Jorn (Masterplan Gitarist, Solo)
 
Wenn du alten 80er Thrash suchts bist du bei Kreator und Sodom gut aufgehoben.
 
Mr. BC Rich schrieb:
Fear my thoughts würd ich eher in die Metalcore ecke packen...

ich nicht. und sie selbst auch nicht ( siehe zB Interview im RBTL-MAGAZINE des users Kubusimschulbus ).
aber bei melo death und metalcore gibts eh teilweise fließende grenzen. darkest hour und the agony scene sind auch solche grenzfälle.
 
Oder du schaust mal rein bei The Past Alive...

www.ThePastAlive.de!
 
Da du ja schon was aus der Paganecke erwähnt hast liegt nahe, dass du mal beim Viking vorbeischnupperst. Neben Amon Amarth (ja, Death, ich weiß :p) und den so hochgelobten Equilibrium sind vielleicht noch Thrudvangar, XIV Dark Centuries, Einherjer oder Thyrfing erwähnenswert.

Vom Druck her ist Grip Inc. ziemlich geil, Mors Principium Est macht auch sehr geile Musik und Strapping Young Lad ist.. nunja, ganz guter Krach. ;)

Ansonsten kann ich jedem nur Wintersun ans Herz legen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben