brauche empfehlung für soundkarte/mikrofon

  • Ersteller newbie2005
  • Erstellt am
N
newbie2005
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.07
Registriert
26.10.05
Beiträge
3
Kekse
0
um es kurz zu machen,habe mir neulich den Adobe Audition gekauft
da ich schon immer wissen wollte wie mein gesang bei anderen ankommt
hab natürlich dann sofort mit der aufnahme begonnen(onboard sound) &sony mikrofon220
und musste hinterher feststellen dass sich die aufnahme ziemlich verrauscht anklingt,und gehe stark davon aus dass es mit der soundkarte und mikrofon etwas zu tun hat,möchte nun wissen welche Soundkarte für die aufnahmen des singen sich eignen,60 euro wäre ich bereit hinzublättern für diese soundkarte
und welcher mikrofon würdet ihr mir für gesang empfehlen bis zu 80 euro wäre ich bereit für ein mikrofon auszugeben.bin für jeden einzelnen Ratschlag/Tipp dankbar:)

Ps:sorry für mein schlechtes deutsch:(
 
Eigenschaft
 
Am Besten wäre natürlich ein Kondensatormikro wie das Studio Projects B1. Das braucht allerdings noch einen Preamp mit Phantomstrom. Wenn Dir das zu teuer ist, fängst Du mit einem dynamischen an. Das Beyerdynamic TG-X 58 kann man da nehmen. Das ist dann natürlich auch Live-tauglich.
 
Die Soundkarte selbst ist vielleicht nicht das größte problem, sondern der Mikrofonverstärker in der Soundkarte, der bei Onboard Sound meist sehr schlecht ist. Ein Mikrofon muss speziell vorverstärkt werden, über einen extra PreAmp oder ein kleines Mischpult, welches solche PreAmps eingebaut hat . Einfach eine bessere Soundkarte bringt dir also nicht viel, diese müsste auch einen vernünftigen Mikrofoneingang haben, und das findet man erst bei teureren Soundkarten.
Aus dem Eingang des Preamps bzw. des Mixers gehst Du dann in den LineIn der Soundkarte anstatt in den Mikrofoneingang. Mikrofone wurden ja schon genannt.
 
vielen herzlich dank euch beiden für die sehr hilfreichen tipps auch was in sachen shops angeht,werde mir vorerst keine soundkarte kaufen da ich erst mal abwarten will wie miene zukünftige aufnahme mit einme neuen mikrofon+preamp anhört,und werde das ergebnis unter umständen im musiker-board forum reinposten,je nachdem wie die qualität der aufnahme sich anhören wird
es kann ja eigentlich nur besser werden jedenfalls echt super wie hier einem geholfen wird:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben