Brauche eure Hilfe! --> Compressor

R
Reyman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.09
Registriert
24.01.04
Beiträge
123
Kekse
0
Hallo !

Wie ihr nsicherlich wisst, möchte ich mein "Studio" ausbauen.
Jedoch habe ich nicht allzu viel Geld zur Verfügung.

Habe momentan schon

YAMAHA MG 12/4
Lexicon MPX110

auf der Einkaufsliste stehen.
Nun die Frage nach einem Kompressor:

Könnt ihr mir einen guten Kompressor für bis zu 200 € nennen?


Oder ist ein Kompressor eigentlich eine sinnvolle Investition?

Bevor die Frage aufkommt: Keine Software bitte!

Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Mahlzeit.
Wenns nicht soviel kosten darf dann empfehle ich Dir das "Behringer Multicom Pro XL MDX4600 "
4x Gate, Kompressor und Limiter für 139,- Mücken

Ist bei uns seit fast einem Jahr im Einsatz und hat sich bei Liveauftritten genauso wie bei Aufnahmen für die Demo-CD bewährt. Gibt zwar sicher besseres, aber das Preis-Leistungs Verhältnis ist unschlagbar!
 
danke für die super-schnelle-Antwort :)

Rauscht der Behringer sehr viel, oder kann man es aushalten?
Ich hatte auch schon an dieses Gerät gedacht, jedoch ist
Behringer ja nicht so die beliebteste Marke.

Evtl. hatte ich dann noch an DBX 266 XL gedacht.
 
Also ich kann die ganze Anti-Behringer-Stimmung nicht nachvollziehen. Wir haben einiges von denen und bisher null Probleme. Natürlich ist es nicht das non-plus-ultra aber für den Preis ist es anständiges Equipment auf das man sich verlassen kann.
Viel Rauschen haben wir ned auf unserer Anlage, nur wenn wir mal etwas aufdrehen hört man es in Passagen wo nicht oder nur leise gespielt wird.

Grundrauschen bei Aufnahmen haben wir sogut wie keins, und wenn sich wirklich mal was einschleicht kann man es im nachhinein mit z.B. Cubase auch noch recht gut entfernen ...
 
Naja, ich habe kein Cubase.

Werde mir das berhinger mal im Hinterkopf behalten.
Danke!


Sonst noch welche Empfehlungen?
 
Was haltet ihr von Alesis Compressoren oder eben dem DBX 266 XL ??

Irgendwelche Erfahrungen ?
 
Viel Rauschen haben wir ned auf unserer Anlage, nur wenn wir mal etwas aufdrehen hört man es in Passagen wo nicht oder nur leise gespielt wird.

Der Behringer Composer hat ein Noise Gate, da rauscht bei mir nix, wenn nicht gespielt wird.
 
Darf man fragen "warum" keine Software?

WENN Behringer würd ich mich bei ebay nach der uralten schwarz-roten Serie umschauen. Die klingen gar nicht verkehrt. Von neueren Modellen würde ich Dir abraten.
Greif da wenn eher zu DBX.
 
Hi!

Ich habe den DBX Kompressor und habe ihn schon sehr oft Live und für Aufnahmen verwendet! Das ist auf jedenfall kein Fehlgriff und ich finde der Preis passt auch...

zu Behringer:
Wenn ich was brauche was billig ist und funktioniert greife ich auch gerne auf Behringer zurück.
Allerdings ist der Support meines wissens nach ziemlich mies (geräte gehen verloren, geräte sind monatelang bei reperaturen und kommen nachher völlig zerkratzt zurück, etc.)
Naja... an Stellen wo es wichtig ist verwend ich sowieso kein Behringer.
Also mein Fazit wäre, um nicht weiter abzuschweifen, Behringer: Ja, aber nur für den Heimgebrauch.
 
also der behringer support is meiner meinung sehr gut (müssen die wohl auch machen, bei ihrem ruf)

denn mittlerweile wirbt behringer ja auch ganz groß mit der "umtausch garantie". das heisst, wenn das gerät in der garantiezeit defekt ist, bringt man dieses zum händler (kleiner händler stellen sich da übrigens gerne mal quer) und kriegt direkt ein neues. falls dies nicht klappt, lässt man es direkt von behringer abholen und kriegt auch wieder ein ersatzgerät zugeschickt.

also über den support kann ich mal gar nich klagen.

gruß

mike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben