Brauche eure Meinung !!!

Dirk29
Dirk29
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.07
Registriert
07.09.04
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,

ich habe vor, mir ne neue Klampfe zu kaufen. Bin mir aber nicht so sicher welche ich mir holen sollte. Habe hier einige aufgelistet.

Ibanez SZ 320, RG 320
Yamaha RGX-620 Z
YAMAHA AES620
Yamaha AES 620 Royal Blue
Fender(Mexico) Std. Fat Strat

Also, was haltet ihr davon oder könnt ihr mir noch andere empfehlen so um die 500,- Euronen.
Übrigens, ich spiele gerne Rock, Pop aber nicht so gerne fetzige Sache wie Heavy.

Dirk
 
Eigenschaft
 
Wie gefällt dir ne SG? von Epiphone kostet die momentan so um die 300.
 
Nee, eine SG sollte es nicht sein. Das optische liegt mir nicht so.
 
Riff,

danke für Antworten, waren mir sehr hilfreich.
Hast du auch ne Fender??

Dirk
 
nein eine ibanez sz 320 wie's da steht und was ich dir schon erzählt habe :rolleyes:

Ich hatte mal eine fender mit 3 singlecoils die mir aber persönlich zu schwach auf der brust ist aber wenn du eine fat strat nimmst bist du sehr vielseitig gerade was deine musik richtung angeht,humbucker und singlecoil !!

Die anderen haben nur 2 humbucker obwohl ich mit meiner auch gute clean sound's zaubern kann und auch rock spielen kann.

Die yamaha rgx serie ist mehr hard,heavy,high tec gitarre so wie die ibanez rg 370 zb die aber auch sehr vielseitig sind.

schau dir mal bei musik service die gitarren marken an da steht immer ein bericht dazu......

http://www.musik-service.de/Gitarren/default.htm
 
Und wie siehts mit Cort aus, zb.CORT Mirage M-600??
 
Dirk29 schrieb:
Und wie siehts mit Cort aus, zb.CORT Mirage M-600??

hmm ja von den daten und aussehen schon besser als die yamaha aber die hatte glaube ich seymour duncan pu's drin jb und alnico.

Kann ich weiter nichts zu sagen muss man anspielen .

Sagen wir mal so welcher sound gefällt dir besser

Fender 3 singlecoils bzw 1 humbucker 2 single oder-...

Les paul sound 2 humbucker ....falls du den vergleich schon mal gehört hast??

Das sind 2 verschiedene welten...
 
Weißt du, ich würde mir gerne beide Gitarren holen, aber wer kann das schon heute.

Ich glaube, 2 Humbucker wären mir doch lieber. Dann bleibt mir nichts anderes übrig als ne SZ 320 zu kaufen. Nur die Farben gefallen mir nicht so. Da gefallen mir die Epiphone Les Paul von den Farben her besser.

Dirk
 
Ich habe die Epiphone Les Paul letzten Samstag in Köln mal probiert, nicht schlecht. Die SZ bei uns daheim in Koblenz. Beide lassen sich eigentlich gut spielen.
 
Fuer 500 Eu bekommst de auch ne SZ 520. Ich hab sie und bin mehr als zufrieden. Echt ne super Gitarre fuer den Preis.
 
Hat Music Store die SZ 520??
 
Wo ist denn der Unterschied zwischen der 320 und 520? Ist das nur die Farbe? Die Hardware müßte doch die gleiche sein?!
 
Glaube, werde heute nach Köln fahren und mir 520er holen.

Aber, was wäre zb.

SZ 520 contra Fender Double Strat???
 
Berichtigung:

SZ 520 contra Fender Double Fat Strat ??
 
Die Fender hat ja auch ein Vintage Style Synchronized Tremolo, was auch von nutzen wäre. Was meinst du?
 
Na ja kommt halt drauf was du fuer en Musikgeschmack hast. Ich kann dir nur die SZ 520 empfehlen, weil die mir sau gut gefaellt.
 
Ne Epi les Paul wäre auch keine schlechte Wahl :great: ...
 
die ibanez sz serie is wirklich ein highlight und kann mit gitarren in der 1000 euro preisklasse locker mithalten/übertreffen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben