Brauche Experten-Hilfe. ESP Original oder Fälschung?

  • Ersteller Lord_Vader
  • Erstellt am
Lord_Vader
Lord_Vader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.22
Registriert
31.10.06
Beiträge
122
Kekse
48
Hallo.

Ich hab folgendes Problem. Ich würd die unten gepostete Gitarre als Schnäppchen bekommen. Angeblich war der Neupreis vor 4 Jahren 1800 Euro.

Ich habe allerdings ehrlich gesagt meine Zweifel. Ich kenne das Holz nicht, die Pickups sehen zwar wie Duncans aus, könnten aber ne Kopie sein. Ob das Floyd Rose original ist weiß ich auch nicht. Und was mich am meisten Irritiert ist der Bolt-On Hals.

Dafür spricht das Made in Japan bzw. das ESP Custom Logo hinten.

Wer kennt ESP Gitarren gut genug um eine Fälschung aufzudecken falls es eine ist?

Vielen vielen Dank im Voraus!
mfg

http://www.imagebanana.com/view/qi78duhm/EspEclipse.JPG

http://www.imagebanana.com/view/abm3ced7/RIMG0002.JPG

http://www.imagebanana.com/view/zei1ndqd/RIMG0015.JPG

http://www.imagebanana.com/view/7svmd5d6/RIMG0016.JPG

http://www.imagebanana.com/view/zh407fza/RIMG0013.JPG


PS: Sorry für die Größe der Fotos aber ich hab sie absichtlich in Originalgröße eingestellt damit man mögliche kleine Details besser erkennt.

PSS: Also langsam glaub ich schon das es ne Fälschung ist. Keine Locking Tuner, der Hals sieht nicht lackiert aus, weiße Knobs auf den Tunern (???), das Made in Japan ist nur ein Sticker....
 
Eigenschaft
 
Ich hab gegoogelt aber leider nichts gefunden. Auf jeden Fall danke für die Links. Ein wenig hat sich meine Skepsis schon gebessert =)

Sollte aber dennoch jemand noch mehr wissen, scheut euch nicht eure Weisheit mit mir zu teilen :D

lg
 
das mit dem hals ist ja geklährt.

bei meinen beiden ESPs ist das "made in japan" ebenfalls nur geklebt, wie bei allen, die mir bis jetzt in die finger gekommen sind.

meine Horizon hat S D pick ups. da steht das auch drauf. hab aber auch schon S Ds ohne druck gesehen. zur not mal ausbauen und auf der unterseite gucken.

wenn es ein original Floyd Rose ist, steht das ebenfalls drauf. immer. ESPs verbauen originale. ist es ne ESP wird auch das Floyd original sein (außer es wurde mal getauscht).

wozu locking tuner bei einem klemmsattel ?(meine M II mit Floyd hat keine) und wenn einem nunmal weiße knobs gefallen...

unlackierte hälse sind nichts ungewöhnliches bei ESP. bei einer custom schon gar nicht. läßt man sich eine aus der standard serie nach seinen wünschen bauen gibt es diese option (nennt sich dann custom made, customized oder so ähnlich und wieder meine M als bsp).

bin zwar kein ESP experte, das sind aber meine erfahrungen.

meinem eindruck nach den bildern scheint das keine fälschung zu sein. deutet jedenfalls nichts ungewöhnliches drauf hin.

gruß
 
Ich hab gegoogelt aber leider nichts gefunden.

Wie mit allem, muss man halt immer wissen "wonach" man googlet bzw. welche "Schlagworte" man nimmt.:D

Ich suche mir immer das markanteste raus und was das zu suchende am Besten beschreibt. In dem Fall war das "2006 ESP Eclipse Bolt on neck" und dann weiter geschaut über die Bildsuche ;)
 
gäbe es nicht auch die Möglichkeit sich mit Esp in Verbindung zu setzen und einfach mal wegen der Seriennummer zun fragen?:gruebel:
 
So eine ESP wird auch gerade im deutschen ebay angeboten für glaub ich 899 Euro oder so. Die sieht genauso aus nur in durchsichtigem Grün.
Brauchst eigentlich nicht mal importieren.

Echt isse schon. Find das Modell zwar nicht grade schön, was Geschmackssache ist, aber eine Fälschung nein. Ist wie schon gesagt worden ist eigentlich ein Modell für den Ami-Markt gewesen. Konnt man sich natürich auch Custom bauen lassen.

http://cgi.ebay.de/Originale-ESP-EC...pt=Gitarren&hash=item45f7d50adb#ht_922wt_1139
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben