Brauche Experten-Hilfe!!!

von Romeo, 14.11.04.

  1. Romeo

    Romeo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    23.03.11
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.04   #1
    hi leute!

    ich brauche euren rat bezüglich einer neuen anschaffung! ich habe so meine speziellen vorstellungen, jetzt bin ich auf der suche nach einem gerät dass die alle erfüllt! ich bin mir noch nicht sicher in welche richtung es letztendlich gehen wird, deshalb weiß ich nicht mal ob ich im richtigen forum bin!
    also, ich spiele schon seit ewigkeiten piano, hab mich allerdings noch nie intensiver mit keyboards oder workstations beschäftigt.
    ich werde das gerät in erster linie im homestudio zu recordingzwecken (PC recording Pop/Rock) einsetzen, es schadet aber auch nicht wenn es ein gutes performancegerät ist!
    meine bedingungen sind:

    -mind. 76 hochwertige tasten, am besten pianoähnliche hammermechanik
    -midi recording muss möglich sein
    -audio recording muss möglich sein
    -hochwertiger piano sound
    -gute sounds zB. streicher und ähnliches
    -preis bis 1000 euro

    hoffe ihr habt ein paar empfehlunen für mich...
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 14.11.04   #2
    Hi,
    also 76 gewichtet, wird sehr schwer. Bei dem Preis sowieso.
    Da kommt nur gebraucht in Frage.
    Als da wären:
    Korg Trinity Plus (88 piano klaviatur)
    Kurzweil K2500x (piano klaviatur) wird sehr eng mit dem Preis

    Bei den kleineren guten tastauren fällt mir spontan die G Serie von Roland ein oder XP.

    Bei dem Preis wird das schwer.
    mfG
    Thorsten
     
Die Seite wird geladen...

mapping