Brauche Feedback zur Takamine EG523SC

D
Dinlo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.19
Registriert
01.09.08
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Biedenkopf
Bin im Begriff mir eine Takamine EG523SC zu kaufen. Habe sie noch nicht angespielt (was ich vor dem Kauf noch tun werde) und wollte mir ein paar Meinungen einholen, von jemanden, der sie vllt schon längere Zeit spielt.

Beste Grüße und Danke
Lucas
 
Eigenschaft
 
Hi,

Also, die EG Serie von Takamine ist mMn schon sehr gut zu gebrauchen für vielerlei Musikrichtungen und Einsatzgebiete. Gut zu bespielen sind die eigentlich alle und der Sound ist ok, logisch kein HighEnd Akustikgitarrensound aber auf alle Fälle gut. Bist du fixiert auf diese spezielle Takamine oder Takamine als Marke?

Wenn nicht schau dir mal die AW Serie von Ibanez an, die liegen auch alle in dem Preissegment und gefallen mir deutlich besser als die Takamines der EG-Serie, Geschmackssache, aber ausprobieren würde sich lohnen.

Kurz: Falsch machst du mit der Takamine nichts, aber man sollte sich umschauen was andere Hersteller in dem Preissegment so haben, da gibts haufenweise gutklingende Klampfen:great:

Schönen Tag noch,

Doogie
 
Ich hab mir die EG 541 bestellt. müsste morgen kommen. Freu mich schon tierisch :D
 
Hi,
beim Kauf meiner Takamine EG 522 (Nylon) habe ich auch mal kurz eine EG 523 SC antesten können, die wie alle Takamines klasse verarbeitet war und eigentlich einen guten Eindruck bei mir hinterlassen hat (Bespielbarkeit, Klangvolumen). Mein Tipp: schau Dir aber mal die Breedlove Atlas AJ 250 an, die kostet so um die 700 Euro und ist noch deutlich besser (habe ich kürzlich ausprobiert !).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben