Brauche Französisch Hilfe :-s

von Metallica4Me, 19.09.04.

  1. Metallica4Me

    Metallica4Me Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    10.08.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.04   #1
    Hi!

    Also ichschreib morgen ne Französischarbeit und will mich halt schon ein bissel drauf vorbereiten. Habe aber keine Ahnung wie ich folgenden Satz am besten übersetze:

    Wenn man die "Souterrains in Arras besichitgen will, muss manzuerst zur Information am Rathaus.

    Wäre echt super nett wenn mirda einer helfen könnte

    edit: habe noch einen Satz

    Wärend dem ersten Weltkrieg dienten die "Souterrains" als Schutz für die Menschen.

    edit2: und wenn jemand gaaaaaaaaanz nett iss, übersetzt er mir auch nochden :$

    Umvon Arras nach London zu kommen braucht man ungefähr 2 Stunden und 30 Minuten.
     
  2. DerDrache

    DerDrache Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    19.04.09
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 19.09.04   #2
    hehe. das französischbuch kenne ich. weiss aber nicht ob folgendes nicht vielleicht schon über das geht was ihr könnt. außerdem garantiere ich net dasses richtig wird.

    also
    1. Si on veut visiter les souterrains á Arras il faut aller...
    bist du sicher dass es "zur information am rathaus" heisst? ich wüsste auf die schnelle nicht, wie ichs schön übersetzen würde.
    ich dachte es heisst "fremdenverkehrsamt" oder so. also:
    "l'office du tourisme"

    2. pendant la deuxième guerre mondiale les souterrains ont été un refuge pour les gens.
    hiesse jetz soviel wie sie dienten als unterschlupf. in dem text "rally a arras" oder so gings da ja darum, dass sie als schutzbunker verwendet wurden.

    3. pour aller de londres á arras il faut 2 heures et 30 minutes.

    ich hab jetzt versucht es ein bisl so auszudrücken, dass es ungefähr deinem leistungsstand entsprechen sollte also nicht so wie ichs eigentlich ausdrücken würde und deswegen weiss ich auch nicht 100 %ig obs richtig is. glaub aber schon.
     
  3. Blind

    Blind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 19.09.04   #3
    Wenn man die "Souterrains" in Arras besichitgen will, muss manzuerst zur Information am Rathaus.

    Quand on veut visiter les "Souterrains" en Arras, on doit premièrement aller à l'information à l'hôtel de ville.


    Wärend dem ersten Weltkrieg dienten die "Souterrains" als Schutz für die Menschen.

    Les "Souterrains" servient comme la protection pour les gens pendant la première guerre mondiale.

    Umvon Arras nach London zu kommen braucht man ungefähr 2 Stunden und 30 Minuten.

    Pour venir d'Arras à Londres on nécessit approximatif 2 heures et 30 minutes.

    Alles ohne Gewähr ...

    edit: Hör auf den über mir :D
     
  4. Metallica4Me

    Metallica4Me Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    10.08.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.04   #4
    oki danke euch beiden :D

    @Blind

    jo ich glaube "l'office du tourisme" passt besser :D
     
  5. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 19.09.04   #5
    Oh oh, welch Selbstkritik... :-)

    Hätt ich auch gesagt. Klingt flüssiger
     
  6. PapaPunkrock

    PapaPunkrock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Hinterden7Bergen, nichtweitvonKöln
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    495
    Erstellt: 19.09.04   #6
    oh, schade - doch nicht das Thema, mit dem ich gerechnet habe . . . :p
     
  7. Blind

    Blind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 19.09.04   #7

    :D Hammer :great:


    Ne, nur ehrlich :D
     
  8. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 20.09.04   #8
    LOL achte klasse NRW? :D