Brauche für meine Peavey 5150 effekte ! G-major ? oder was ist empfehlenswert?

  • Ersteller tschortschii
  • Erstellt am
tschortschii
tschortschii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
04.09.08
Beiträge
708
Kekse
10.918
Ort
Freiburg
Servus,

habe zurzeit das Boss GT8 aber dass ist nicht das wahre. es verfälscht den Sound den verstäkers obwohl ich die ampsim. ab habe. Wie funktioniert das mit dem G-major gibts da noch ne Fußleiste dazu die ich Programieren kann so das ich verschiedene sounds auf ein knopfdruck abrufen kann ?

Preislich kann es auch etwas teurer sein wenn es gut funktioniert und das erfüllt was ich brauch. Es sollte den sound vom Peavey nicht verfällschen, brauch nen Solo sound mit delay clean sound mit chorus ... Wisst ihr da was ?
 
Eigenschaft
 
ohja wollt ich eigentlich, kannst du es verschieben ?


Gruß
 
also bezüglich des g.major kann ich dir nichts sagen. aber normalerweise müsste das gt 8 ganz ordentlich klingen..hast du den richtigen output select ausgewält und schon verschiedene verkabelungsmöglichkeiten probiert?
als fußleiste fürs g major müsstest du normalerweise diese hier nehmen können.

grüße simon

edit: vor allem mit dem gt 8 und der 4 kabel methode dürfte es normalerweise einigermaßen klingen..
 
also bezüglich des g.major kann ich dir nichts sagen. aber normalerweise müsste das gt 8 ganz ordentlich klingen..hast du den richtigen output select ausgewält und schon verschiedene verkabelungsmöglichkeiten probiert?
als fußleiste fürs g major müsstest du normalerweise diese hier nehmen können.

grüße simon

edit: vor allem mit dem gt 8 und der 4 kabel methode dürfte es normalerweise einigermaßen klingen..
Gerade mit der 4 Kabel Methode stelle ich (mit dem GT-10) jedoch grössere Unterschiede fest. Solange es nur im Loop ist geht es jedoch relativ gut. Aber transparent ist es definitiv auch nicht.

Gruss,
Jonas
 
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der 5150 in der Anpassung der Effektloop nicht ganz unproblematisch war. Ich weiß nicht mehr, mit welchem Pegel die Loop genau arbeitet, aber das war sicherlich suboptimal gelöst.
Ich hatte damals ein Intellifex im Loop, das verfälscht den Sound zwar auch, macht ihn aber....anders, nicht schlechter. Da der 5150 ja doch extrem rauscht, war das im intellifex enthaltene Hush-System hilfreich. Gestört hat mich, dass man damit den Amp nicht umschalten konnte (Kanalumschaltung), da war ein Zusatzgerät nötig.
Vor über 15 Jahren war das Intellifex quasi konkurrenzlos, heute gibt es ja zahlreiche gute Geräte auf dem Markt. Da kenn ich mich aber nicht so mit aus - daher nur mein Tipp: achte mal auf die Anpassung des Effektgerätes an die Loop, ggf. sollte das Effektgerät eine Umschaltung zwischen -20db und +4db haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben