Brauche Günstige Druckvolle Speaker für meine 4x12

Stimmt... es geht zwar noch ein bisschen günstiger aber dann auch nicht mehr halb so gut.

Hab einen dieser Legends in einer 1x12 und die klingt wirklich super.
 
Ebenfalls mein Tip.
Hat in meinem Red Rogue sehr zu meiner Zufriedenheit den serienmäßigen G12-T100 ersetzt.
 
Danke für die auskunft, nur bei dem Eminence Legend M12 steht das der wohl was für Metaller ist, und beim Eminence Legend V12 steht nicht soviel darüber.?
 
Der V12 ist dem Celestion V30 nachempfunden, der GB12 dem Greenback. Wie viel die jetzt jeweils mit dem Original von Celestion zu tun haben, ist fraglich, eine Richtung dürfte das aber schon angeben.
 
Der V12 geht zwar in die Richtung ist aber nicht dem Celestion V30 nachempfunden.
Es finden den V12 einige aber wesentlich besser als den Vintage 30.

Welcher von den Speakern besser für diese Musikrichtung ist,
ist eine Frage die sich im Grunde gar nicht beantworten lässt, da dies eine Geschmacksfrage ist.
 
Und wenn ich beide kombiniere 2 V12 und 2 M12 ?

Laut JH-Akustik:Für M12
Der ausgeglichene Klangcharakter verbunden mit höherer Leistung lassen diesen Lautsprecher zur bevorzugten Wahl für Rock- und Metall-Gitarristen werden. Wenn Du musikalisch etwas zu sagen hast, das ist dein Lautsprecher! Rock on!
 
stotti schrieb:
Und wenn ich beide kombiniere 2 V12 und 2 M12 ?

Laut JH-Akustik:Für M12
Der ausgeglichene Klangcharakter verbunden mit höherer Leistung lassen diesen Lautsprecher zur bevorzugten Wahl für Rock- und Metall-Gitarristen werden. Wenn Du musikalisch etwas zu sagen hast, das ist dein Lautsprecher! Rock on!
2x V12 und 2x M12 ?
Das kann sehr gut klingen. Ich würde an deiner Stelle einfach mal fragen inwiefern sie sich klanglich unterscheiden.
Ich denke die M12 sind etwas besser für "untenrum" also wäre eine Mischbestückung gar nicht mal schlecht.

Aber wie und was du letzten Endes einbaust, bleibt dir überlassen. ;)
 
Wie glaubt ihr würde sich der Klang verändern,wenn man in eine Billigbox Eminece Speaker (also die oben angeführete Mischung) stecken würde?
Könnte doch Sinnvoll sein,da 2x12" von Eminence ca 100 Teuro kosten und das ist ja nicht viel!:rolleyes:
Wie wär die Mischung V12 und M12 in einer 2x12er?
 
Der Sound einer Box kommt halt nicht nur aus den Speakern - vergleich mal eine Marshall V30, eine Mesa V30 und eine ENGL V30... da sind die selben Boxen mit unterschiedlichen Speakern näher beieinander.
 
dimebag schrieb:
Wie glaubt ihr würde sich der Klang verändern,wenn man in eine Billigbox Eminece Speaker (also die oben angeführete Mischung) stecken würde?
Könnte doch Sinnvoll sein,da 2x12" von Eminence ca 100 Teuro kosten und das ist ja nicht viel!:rolleyes:
Wie wär die Mischung V12 und M12 in einer 2x12er?

Das kommt ganz auf die "Billigbox" an.
Ist das Gehäuse brauchbar ? Wie ist die Qualität des Materials ? etc.
Es kann sich lohnen, muss aber nicht.
 
naja ich denk mir halt,wenn die BILLIGLautsprecher einfach keine Höhen haben oder sonst erbämlich klingen (sei das Gehäuse noch so schlecht,was es ja selten is,da es eine mindestqualität ja eigentlich gibt) könnten doch bessere Speaker was nützen.

Vergleich: Schlechte Gitarre mit Rostigen Saiten......scheiße
Schlechte Gitarre mit Neuen Ernieball Saiten.....noch immer schlecht aber besserer Sound,weil klarer......;)
 
:rock: Es handelt sich um die Harley Benton G412A! Die ist ca.1-2Monate Alt und der Sound ist irgendwie krächzend da kommt kein druck nichts!
 
:rock: So habe jetzt oben 2 Eminence Legend V12, und unten 2 Eminence Legend M12 Modeling drin und der Sound ist richtig fett. Die investition von 200€ an Speakern hat sich gelohnt also zu empfehlen für die leute die nicht viel geld haben aber nen amtlichen fetten druckvollen sound wollen!!! :rock:
 
stotti schrieb:
:rock: So habe jetzt oben 2 Eminence Legend V12, und unten 2 Eminence Legend M12 Modeling drin und der Sound ist richtig fett. Die investition von 200€ an Speakern hat sich gelohnt also zu empfehlen für die leute die nicht viel geld haben aber nen amtlichen fetten druckvollen sound wollen!!! :rock:

Hallo,
warum unten die M12? Die gehen doch bis 5kHz und die V12 nur bis 4,5kHz. Da würde
ich die M12 doch eher oben verbauen, oder?

Gruss

kF
 
gibt es den v12 auch als 16 ohm version?? hab ihn noch nirgends als solche gesehen!!
 
Willkommen im Club der Eminence User ;)

Die Bestückung ist schon gut so.
Ob ein Speaker oben oder unten reinkommt hat nix mit dessen Frequenzgang zu tun
sondern damit, wo welcher besser klingt.
Es ist sogar besser die Speaker nach oben zu setzen,
die nicht so hoch gehen, denn sonst hat man zuviele Höhen die im Ohr wehtun.

cu :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben