Brauche guten Rat!

  • Ersteller redhead
  • Erstellt am
R
redhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.05
Registriert
10.07.05
Beiträge
2
Kekse
0
hallo
ich suche jetzt seit ner halben ewigkeit und finde nicht den richtigen threat. entweder bin ich zu blöd...oder... naja egal.
mein problem ist folgendes: ich brauche ne anlage um 1. ein keyboard zu verstärken und 2. mit der ich schlagzeug zur musik zu üben kann.
wir sind 1xschlagzeug, 1xgitarre und 1x keyboard(soll größtenteils den bass part übernehemen) und der raum ist ungefähr 4x3 m groß
1000 euro sind die schmerzgrenze (arme Schüler)
was ist da so drin und habt ihr vielleicht ne empfehlung?
 
Eigenschaft
 
1.) hallo im Board :great:

was du brauchst ist n kleines Mischpult, 2 Boxen und ne endstufe,wenns flexibel und ausbaubar sein soll

redhead schrieb:
1. ein keyboard zu verstärken
eine sogenannte DI-Box, die aus dem Line-Signal aus dem keyboard ein symmetrische s signal macht (SuFu: symmetrisch ;)) und dann ins Pult
redhead schrieb:
2. mit der ich schlagzeug zur musik zu üben kann.

mit nem CD-Player über Cinch-2x Monoklinke Kabel auch ins Pult

redhead schrieb:
wir sind 1xschlagzeug, 1xgitarre und 1x keyboard(soll größtenteils den bass part übernehemen) und der raum ist ungefähr 4x3 m groß
1000 euro sind die schmerzgrenze (arme Schüler)
was ist da so drin und habt ihr vielleicht ne empfehlung?

habt ihr auch gesang? der sollte evtl. ( :rolleyes: ) auch evrstärkt werden?


wollt ihr damit auch kleine gigs beschallen?
oder nur für proberaum?
 
WOW das ging ja fix. ähm gesang... ich sag mal so, wenn wir jemanden gefunden haben der singt wärs schon gut wenn man den gesang auch drüber laufen lassen könnte. erstmal ist es aber wichtig dass wir das keyboard laut kriegen und für kleine gigs, die noch n icht in unmittelbarer nähe stehen kann man sich ja ne anlage ausleihen (ich denke das würde reichen dann, irgendwann)
 
eine sogenannte DI-Box, die aus dem Line-Signal aus dem keyboard ein symmetrische s signal macht
Wozu braucht er eine DI-Box,er kann ganz einfach den Line-Eingang am Mixer benutzen.
 
Das ist aber abhängig von den Leitungslängen und ob das KB überhapt symm. Ausgänge besitzt (und das MP symm Inputs als Klinke). Somit ist die Konzeption mit DI - Box grundsätzlich nicht falsch.

NB: Ich hatte schon Ärger mit einem Netzteil zu einen Yamaha P120. Da mussten dann die DI`s ran....
 
Naja, mit ner DI macht er auf jeden Fall nix falsch, aber das BUdget is schon wieder verdammt eng. Vielleicht mal über Aktiv Boxen nachdenken...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben