Brauche Half Stack Aber nur welches ?

  • Ersteller Bodydrop
  • Erstellt am
B
Bodydrop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.12
Registriert
14.04.08
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Lindau
hi,
ich brauche hilfe!!
Denn ich kenne mich mit Verstärker nicht so gut aus (bin nicht uf dem neusten stand).
900 bis 1000 euro
Am besten wäre alles in vollröhre mit 100 watt .
Ich spiele von Metal bis Jazz alles .
3 kanäle wären nicht schlecht.
Und natürlich Efekkte tauglich

Ich hoffe ich bekomme hier ein paar tipps das ich die dann mal in einem Musikhouse anspielen kann die ihr mir genant habt.
Danke für jede Antwort.

Tim
 
Eigenschaft
 
ich habe mal den Hughes & Kettner Trilogy angespielt. Bei ihm würde alles zutreffen was du willst. Er hat sogar Midi und einen vierten hi-gain kanal der allerdings schwer matscht. Mich hat er nicht überzeugt, der kunde nachmir war allerdings so begeistert das er ihn gleich mitgenommen hat... ist wahrscheinlich geschmacksache. Gebraucht kriegst du ihn in ebay auch für ~ 800€.
 
Hi Tim,

Ein Laney VH100R waere wohl keine schlechte Anlaufstelle fuer Jazz bis Metal. Meinen verkaufe ich auch grad (inkl. passender Laney 4x12" Box), falls Du Interesse hast - aber sei gewarnt: Das Ding ist saulaut, und sauschwer.

Ich steige persoenlich wieder auf die "Ich will nix schleppen!" Schiene um...
 
Marshall 30th Anniversary. Gibts aber nur noch gebraucht für ca. 800 leider gerade im Kurs abrutschende Teuros, hat 3 Kanäle. Von Jazz bis Metal ist alles drin. Midi-fähig, serieller Einschleifweg, Vollröhre 100 Watt bremsbar auf 50, keine Halbleiter im Signalweg - ich habe ihn auch selber und bin mehr als zufrieden damit. Für meine Begriffe der beste Marshall der jemals gebaut wurde. Viele bekannte Musiker spielen den Amp. Das Teil ist die erste Wahl wenn man auf den britischen Sound steht.
 
Ein Tipp :
Beiß dich nicht an 100Watt Röhre fest. Was willst du denn damit machen? :D