Brauche Hilfe! Aufnehmen mit Fender Mustang II...

  • Ersteller joe.gorbat
  • Erstellt am
J
joe.gorbat
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.12
Registriert
05.10.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,

habe mir vor kurzen einen gebrauchten Fender Mustang II gekauft,
jetzt wollte ich gestern, dass Ding mal an den PC anschliessen,
da es ja ein eingebautes Interface hat.

Hab mir dafür Fender Fuse, Fender Amplitube LE und Ableton Live runtergeladen,
doch leider wollen alle 3 Programme einen Serial, der dem Verstärker beiliegt,
bei mir, da ich ihn gebraucht gekauft habe, allerdings nicht vorhanden ist.

Also habe ich versucht den Verstärker mit Cubase 6 LE zu benutzen,
aber leider findet Cubase den Verstärker nicht, obwohl ich den Fender ASIO Treiber installiert habe :(

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Nen Tipp geben, wie ich doch noch was mit dem Verstärker aufnehmen kann?
Ein Programm oder einen Treiber mit dem es funktioniert?
Oder gibt es eine Möglichkeit über die Seriennummer des Amp die Serial Keys vom Fender Support zu bekommen?

Habe deswegen schon den privaten Verkäufer angeschrieben, jedoch noch keine Antwort.

HILFE! ;(
 
Eigenschaft
 
Zu Fender-Produkten kann ich nichts sagen, weil ich keine habe. Am besten sprichst du mal mit dem Fender-Support direkt.

Zu Cubase kann ich schon mehr sagen, das nutze ich seit Jahren selbst. Wenn ich unterstelle, dass das so läuft, wie bei anderern externen Geräten auch, prüfe doch mal folgendes:

Aktiviere den Fender-ASIO-Treiber auch in Cubase (Gerätekonfiguration -> VST-Audiosystem, dort oben rechts im PullDown-Menü den Mustang auswählen).
Dann sollte dein Fender-Amp eine Zeile unter VST-Audiosystem in der Gerätekonfiguration eingerückt erscheinen.
Wenn du wiederum diesen Eintrag anklickst, solltest du sehen, auf welchen Kanälen der Mustang standardmäßig sendet.

Öffne unter VST-Verbindugen einen Eingangsbus für den Mustang und weise ihm diese Mustang-Sendekanäle als Empfangskanäle zu.

Öffne danach eine Audiospur in Cubase und weise der den eben eingerichteten Eingangsbus zu (z.VB. Stereo 1, Stereo2 oder wie die auch immer bei dir heißen).
Der Eingangsbus weist dieser Audiospur automatisch den Mustang als Input-Quelle zu und stellt die entsprechenden Empfangskanäle ein.

Könnte sein, daß du den Audiospur-Monitor öffnen mußt fürs Abhören.
 
J
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Crosspost zusammengeführt!
Was genau bedeuted denn "aber leider findet Cubase den Verstärker nicht". Taucht er in der Liste der ASIO Treiber nicht auf? Oder hast Du den Treiber ausgewählt und kannst nichts aufnehmen?

Grüße
Nerezza
 
Der Asio Treiber taucht war auf, aber ich kann nichts aufnehmen,
der Verstärker wird auch nicht angezeigt, sondern nur der Treiber eben :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben