Brauche Hilfe bei Boxauswahl für Budda Amp!

Pattes
Pattes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.12
Registriert
28.07.11
Beiträge
104
Kekse
108
Hi,

ich habe vor ein paar Tagen entgegen meiner Natur einen Blindkauf bei ebay gewagt. Hab den Budda Superdrive 80 für sehr wenig Geld geschossen und wollte nun fragen ob jemand Erfahrung mit dem Amp hat und mir sagen kann, ob ich dazu unbedingt die originale Box mit den Phat Speakern brauche oder obs da auch eine V30 tun würde.

Ich hab es auf eine 212 abgesehen. Ins Auge gefasst waren Framus Fr212, Marshall MR1936 und die Harley Benton, weil diebei 250 Bewertungen bei Thomann immernoch auf 4,5 Sterne kommt.
Da dachte ich mir 250 Leute können sich nicht irren, aber ich will nicht den Effekt haben Champagner durch ne Schnabeltasse zu trinken.

Hatte deshalb überlegt mal zum Musicstore zu fahren sobald ich das Teil in Händen halte. Wisst ihr, ob die einen da einfach mit dem eigenen Topteil Boxen testen lassen?


Danke für Kommentare
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte mal eine Zeit lang den Budda Superdrive 30. Ich hatte den Amp an verschiedenen Boxen und fand, das er mit V30 nicht so gut harmoniert. Ebensowenig hat er mir an G12t75 gefallen. Sehr cool fand ich ihn an einer Marshall 4x12er mit G12M Greenbacks. Da das aber generell sowieso Geschmackssache ist und auch die Boxenkonstruktion ein uebriges tut, ist das mit dem antesten schon die beste Idee. Wenn ich einem Laden die Boxen NICHT mit MEINEM Topteil testen duerfte, wuerd ich den Laden wechseln ;). Ruf doch einfach vorher kurz in dem Laden an und mach gleich nen Termin aus... Dann findest du auch gleich raus, ob die das was dagegen haben ;)

Gruss
Stefan

PS: Wieviel hat das Teil denn nun gekostet, wenn ich fragen darf :) ?
 
Danke stefan,

ich hatte in nem Testbericht gelesen, dass bei dem Teil mit Greenbacks auch die Sonne aufgehen soll. Ich hab nur keine 212 Boxen in meiner Preisklasse gefunden die mit Greenbacks bestückt sind.

Klar darfste fragen: 805€. Kann es selbst noch nicht ganz fassen :D

PS: ich änder das "Store" mal in "Musicstore" damit das nicht verwirrt ^^

Grüße zurück
 
Bei ner 2x12er wirds auch eng mit Greenbacks, weil die Box dann ja nur 50 Watt wegsteckt... Amp sorgenfrei voll aufdrehen ist dann auf jeden Fall nicht mehr drin.
 
Hi,
du hast dir einen Porsche gekauft und willst den jetzt auf Billigreifen fahren, heisst alle drei genannten Boxen taugen m.A. nicht viel. Hierbei geht es weniger um die Speaker als um die Cabs selbst.
Mein Vorschlag: stell dir bei Tubeampdoctor oder Tubetown eine Kombination aus 2 x 12 Box mit zwei Celestion G12H Heritage zusammen, da hast du das optimale Cab für diesen tollen Amp.
 
@ PetetheRock: Sowas hab ich auch vermutet. Wäre schade wenn der Amp sein volles Potential nicht ausschöpfen könnte. Aber bei den Preisen bei Custom Boxen würd ich dann wohl einfach die originale Budda 212 nehmen das kommt in etwa aufs Gleiche raus, oder hab ich da falsch geschaut?
@stefan: wäre mit zu riskant. ist ja n 80 watt amp. also lieber finger weg :)
 
@ PetetheRock: Sowas hab ich auch vermutet. Wäre schade wenn der Amp sein volles Potential nicht ausschöpfen könnte. Aber bei den Preisen bei Custom Boxen würd ich dann wohl einfach die originale Budda 212 nehmen das kommt in etwa aufs Gleiche raus, oder hab ich da falsch geschaut?
@stefan: wäre mit zu riskant. ist ja n 80 watt amp. also lieber finger weg :)

Da stimme ich dir zu, sieht auch besser aus. Ich habe zu meinem schwarzen Bogner Ecstasy auch ein 2x12er Bogner Cab und das passt einfach von Optik und Sound :)
 
Ich muss in die gleiche Kerbe hauen, der Budda klingt am besten am Budda Cabinet, das einzige was ich jetzt mir tonal noch dazu passend vorstellen könnte wäre eine TT 2-12 mit Eminence Private Jack...
 
Also ich werd das Ding trotzdem mal in Laden schleppen und einfach n bischen rumprobieren. Sollte dann das bestklingenste Modell auch etwa 600 Euro kosten kauf ich mir gleich den Budda Cab. Danke für die Beratung.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben