Brauche Hilfe bei Clean Einstellungen

Stelze
Stelze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.11
Registriert
18.12.07
Beiträge
136
Kekse
513
Ort
Köln
Heyho!

Mein Problem ist folgendes:

Ich besitze einen Line 6 Spider III und einen Fender Frontman 65R.
Sobald ich die Clean Kanäle bei hoher Lautstärke spiele, klingen sie eher wie eine Blues-Zerre. >_>
Auch wenn das Problem warscheinlich ein wenig lachhaft ist, hoffe ich Irgendwer kann mir sagen wie ich auch bei hohen Lautstärken einen wirklich cleanen sound hinbekomme. ^^"

(Achja, bei Einzelnoten taucht dieses Problem kaum bis garnicht auf, nur bei Akkorden.)
 
Eigenschaft
 
Volume-Poti anner Gitarre n bissl zurückregeln
 
Was ist eine hohe Lautstärke bei dir?
Spielst du die Gitarre direkt in den Amp?
Und besitzt du die Verstärker als Combos oder benutzt du externe Boxen? Wenn ja, welche?
Im Normalfall müssten beide Verstärker in Erträglichen Laustärken Clean bleiben...
 
Was ist eine hohe Lautstärke bei dir?
Spielst du die Gitarre direkt in den Amp?
Und besitzt du die Verstärker als Combos oder benutzt du externe Boxen? Wenn ja, welche?
Im Normalfall müssten beide Verstärker in Erträglichen Laustärken Clean bleiben...

Danke dir für die Antwort!

Naja Hohe Lautstärke heisst bei mir, dass ich trotz Schlagzeuges noch zu hören bin. ^^"
Ich hab zwar mein Effektboard zwischen Gitarre und Amp hängen, aber kann das so große auswirkungen haben wenn keine Effekte an sind?

Der FM 65R ist ein Combo und den Spider spiele ich durch eine Crate G 412 SL 120W Box.

@.:DOA:.: Auch dir schoneinmal danke für die Antwort, ich werds mal ausprobieren. :A
 
Schneid Dir die Haare, vllt kommen bei so ner Matte wirklich nur die perkussiven Töne von ner Schiessbude durch ;).

Ansonsten wär mein Tipp ein guter Röhrenamp und ne Box mit feistem Wirkungsgrad.
 
@7 Eleven: :D
Das bin ich (leider) nicht auf dem Bild. Aber ich hätte kein Problem damit wenn ich es wär, das is James Root von Stone Sour. ^^
 
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Deine BC Rich produziert voll aufgedreht und dann mit Akkorden zu viel Output für einen wirklich cleanen Sound. Der fehlende Headroom bei Deinen aufgedrehten Amps besorgt den Rest.

Oben erwähnt: Als Erste Hilfe = Vol. an der Gitarre etwas runter.

Weitergehend: Mit der BC Rich und den beiden Amps hast Du allem was aber irgendwie nichts Richtiges. Alles verkaufen und was Vernünfiges holen und/oder erstmal 'ne Tele für Cleansounds anschaffen = weniger Output, weniger Leistung, höhere Reso-Frequanz = klingt klarer und zerrt nicht so früh.
 
noch eine möglichkeit wäre im clean canal das volume seeehr leise zu drehn.so dass es ultra clean ist jedoch zu leise.un dann master-vol weiter aufdrehen.die in kombination mit dem vol-poti deiner gitarre müsste schon recht clean sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben