brauche hilfe bei der bestimmung von musikdetails!!!

von k4thy, 27.02.05.

  1. k4thy

    k4thy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    1.03.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.05   #1
    hi leute!
    ich hab keine ahnung, ob das hier jez das richtige forum für mein thema ist, aber ich wüsste nich, wo ich es sonst hätte hinschreiben sollen. falls nich, bitte verschieben!
    im rahmen meiner facharbeit mache ich eine liedanalyse von dem lied der hj "unsre fahne flattert uns voran". soo nun zu meinem problem. dafür ist es natürlich notwendig, mich näher mit den details wie takt, tempo usw zu befassen. die genaue frage habe ich so formuliert: Wie ist die Musik im Detail gestaltet? (Takt, Tempo, Lautstärke, Änderungen)

    allerdings hab ich da keine ahnung von. ich weiss zwar, dass das lied im 4/4 marschrhythmus geschrieben wurde, aba dann hörts au schon auf. jez hat mir meine geschichtslehrerin ein buch gegeben, in dem eigentlich schin alles drin steht, aba ich kann das ja nich einfach so übernehmen. ;) abgesehen davon, versteh ichs au nich wirklich.:confused: naja bin ziemlich ratlos, da das auf jeden fall mit in die analyse muss.
    könnt ihr mir vl helfen? würd mich sehr darüber freuen!

    hier mal noten und text aus dem buch..
    noten
    text
     
Die Seite wird geladen...