Brauche Hilfe bei Effektgerätsuche

  • Ersteller ixus500
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I
ixus500
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.07
Registriert
23.07.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
ich kenne mich kaum mit E-Gitarren aus. Habe aber 8 Jahre lang akustische Gitarre gespielt.
Ich hab nen Verstärker von Line 6: Spider II mit 15 Watt. Leider hat der net so die dollen Effekte. Noch so zur Info ich hab ne Ibanez ( keine ahnung was fürn modell) da steht noch GRG 170 DX darn.

Auf jeden Fall häte ich gerne noch weitere Effekte. Wie mache ich das und was kostet das so ungefähr.
Zum Beispiel würde ich gerne einen Jazz-Gitarren Effekt.

Grüße

ixus500 ;)
 
Eigenschaft
 
Hi,

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffent.

Danke.
 
Zum Beispiel würde ich gerne einen Jazz-Gitarren Effekt.

spielst Du Jazz und suchst Du dafür einen Effekt? Da kämen dann Chorus und ne Prise Hall in Frage.

Oder möchtest Du Deine Gitarre "jazzig" klingen lassen? Dafür gibt es keinen Effekt. Es klingt automatisch nach Jazz, wenn Du Jazz spielst. Dazu dann den Hals-Toanbnehmer, Tonregler einen Tick zurück, cleane Amp-Einstellung. Den "klassischen" warmen, wuffigen Jazzton, den Du wahrscheinlich meinst, bekommst Du jedoch nur mit einer dicken Halbresonanzgitarre.
 
Hallo,

bin zwar auch noch ein Rookie aber

Willkommen im Board!

Mit der Ibanez wirst Du wohl keinen klassischen Jazz-Sound hinbekommen. Aber wenn Du Dir ein paar Bodentreter oder ein Multieffektboard zulegen möchtest, schau doch einfach mal im Gitarrenladen Deines Vertrauens nach und lass Dich beraten. Was das kostet kann man nicht sagen, es kommt dann auf Deine klanglichen Vorlieben an.
 
Genau, wenn du Effekte noch "entdecken" willst, geh in nen Gitarrenladen und lass dich nach nem Preiswerten Multieffektgerät beraten. Mit solch einem kannst du viele Effekte ausprobieren un die gibts auch scho recht billig.
 
Und es gibt natürlich immer auch noch das hier, falls du dich erstmal orientieren möchtest, was Effekte und Sounds angeht und was es noch so alles gibt. Allerdings hat dein Spider ja auch schon eine gute Auswahl an FX vorrätig.

Vielleicht wäre auch ein guter Ansatz, zu deinen bisherigen Lieblingseffekten aus dem Spider mehrere Equivalente in Pedalform mal anzutesten. Damit man weiß wo man anfangen soll und kann außerdem entscheiden, ob man die "in besser" oder aber neue/andere haben möchte.

Für den Jazz vielleicht auch ein bisschen Kompression bei Solis, falls dir der Sound in dem Fall zu dynamisch ist.
 
ibanez ist für hohe sounds bekannt.. gut für den metal oder rock bereich.. aber ne halbresonanzgitarre ist nur für welche gedacht die nur jazz spielen wollen oder sowas in die richtung.. ich würde die ne paula (les paul) ans herz legen.. damit hat man sehr warme sounds (gut für zB jazz) aber kann trotzdem auch in den hohen lagen trumpfen um auch mal rockige verzerrte riffs zu spielen
 
Da der Threadsteller (1 Post) sich seit 3 Tagen nicht mehr gemeldet hat, ist die Sache wohl erledigt ;) Es sind Sommerferien und da nimmt die Anzahl der Einmalposter erfahrungsgemäß immer deutlich zu.
 
Danke für eure viele Antworten. :great:

Viel eGrüße

ixus500
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben