Brauche hilfe bei guitar pro

von SicraiN, 04.11.05.

  1. SicraiN

    SicraiN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    30.03.08
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Siegen (NRW)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 04.11.05   #1
    Ich (gitarre) und nen kollege (schlagzeug) sind momentan dabei nen song zu schreiben, "der erste". und ich würde mir gerne die noten mit guitar pro festhalten, mein kleines problem, nachdem ich 4 noten eingetragen habe öffnet sich automatisch der neue takt, wie kann ich mehrere noten in einen takt schreiben oder vll. auch nur eine ? :confused:
     
  2. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 04.11.05   #2
    Wenn du z. achtel schreiben willst, dann kannst du oben links auwählen,das achtel geschrieben werden sollen, und dann passen in den normalen Takt auch acht Noten.
    Wenn du z. B. einen 3/4 Takt aben willst, dann klick ganz links auf das Taktzeichen und da kannst du dann schreiben welche taktart du willst.
     
  3. FaxxeausFlaake

    FaxxeausFlaake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Graz, Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 04.11.05   #3
    Du kannst auch mit "+" und "minus" am numpad (heißt das so) die notenlänge ändern bzw. mit "*" und "/" punktierte noten bzw. triolen machen.

    ist nicht so schwer das ganze ein bißchen probieren und rumsuchen hilft da!

    viel erfolg und lasst den song mal hören!
    Faxxe
     
  4. SicraiN

    SicraiN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    30.03.08
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Siegen (NRW)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 04.11.05   #4
    habe auch eben gesehen wenn ich nicht darauf achte werden alle noten rot und unten steht dann je nachdem z.B. Takt überschritten zu viele noten/notenwerte zu lang. darauf muss ich also auch achten.
    "wenns mal fertig ist" setz ich die datei auf jeden fall mal rein um ne professionelle meinung zu bekommen. klaro
     
  5. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 04.11.05   #5
  6. SicraiN

    SicraiN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    30.03.08
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Siegen (NRW)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 04.11.05   #6
    dank dir - damit ist mir perfekt geholfen ;)
     
Die Seite wird geladen...