Brauche hilfe bei guitar pro

  • Ersteller SicraiN
  • Erstellt am
SicraiN
SicraiN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.08
Registriert
30.05.05
Beiträge
281
Kekse
51
Ort
Siegen (NRW)
Ich (gitarre) und nen kollege (schlagzeug) sind momentan dabei nen song zu schreiben, "der erste". und ich würde mir gerne die noten mit guitar pro festhalten, mein kleines problem, nachdem ich 4 noten eingetragen habe öffnet sich automatisch der neue takt, wie kann ich mehrere noten in einen takt schreiben oder vll. auch nur eine ? :confused:
 
Eigenschaft
 
Wenn du z. achtel schreiben willst, dann kannst du oben links auwählen,das achtel geschrieben werden sollen, und dann passen in den normalen Takt auch acht Noten.
Wenn du z. B. einen 3/4 Takt aben willst, dann klick ganz links auf das Taktzeichen und da kannst du dann schreiben welche taktart du willst.
 
Du kannst auch mit "+" und "minus" am numpad (heißt das so) die notenlänge ändern bzw. mit "*" und "/" punktierte noten bzw. triolen machen.

ist nicht so schwer das ganze ein bißchen probieren und rumsuchen hilft da!

viel erfolg und lasst den song mal hören!
Faxxe
 
habe auch eben gesehen wenn ich nicht darauf achte werden alle noten rot und unten steht dann je nachdem z.B. Takt überschritten zu viele noten/notenwerte zu lang. darauf muss ich also auch achten.
"wenns mal fertig ist" setz ich die datei auf jeden fall mal rein um ne professionelle meinung zu bekommen. klaro
 
dank dir - damit ist mir perfekt geholfen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben