Brauche Hilfe bei Nachbau eines Sounds

R.Cato
R.Cato
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.14
Registriert
29.06.11
Beiträge
160
Kekse
167
Hi,

ich versuche zurzeit die Synthiesounds von Feuer Frei von Rammstein nachzubauen und bin damit schon ziemlich fertig. Es fehlt nur ein einziger Sound bei dem ich mit meinem Latein am Ende bin. Es handelt sich hierbei um die Sequenz die dauerhaft im Hintergrund durchläuft, zuerst taucht sie nach der Sirene auf, besonders gut zu hören ist sie während der ersten Strophe. Klingt nach einer Vietnamesischen Harfe die durch nen Filter moduliert wird, aber nach mehrfachen Rumprobieren bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das definitiv ein Holzweg war.:gruebel:

Noch zur Verdeutlichung: Ich meine nicht den Cembalo ähnlichen Zitter Sound, der zeitgleich zu Beginn auch mitläuft.

Über Ratschläge, Tipps uns Hinweise wäre ich sehr dankbar. Ich hoffe das Rätsel ist zu lösen.

Rock on,

Robin:)

http://www.youtube.com/watch?v=e502auOnLuA
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben